Hannover 96: Gerüchte um Dominick Drexler

Philipp Klement kommt offenbar nicht

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 19.01.21 | 07:29
Dominick Drexler

Dominick Drexler (l.) wird mit Hannover in Verbindung gebracht. © imago images / Pressefoto Baumann

Bei sieben Punkten Rückstand auf den dritten Platz sieht es aktuell nur bedingt danach aus, als könnte Hannover 96 im Aufstiegsrennen noch ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Just eine Perspektive in Richtung Bundesliga hatte Geschäftsführer Martin Kind in seinen Aussagen der letzten Woche aber als Voraussetzung genannt, um in der winterlichen Transferperiode noch einmal Geld für Neuzugänge in die Hand zu nehmen.

Nichtsdestotrotz ist auch jetzt nicht ausgeschlossen, dass noch neues Personal zum Kader von Trainer Kenan Kocak stößt, der aus seinem Wunsch nach Verstärkung ohnehin kein Geheimnis macht. Ganz oben auf der Agenda steht nach Informationen der „Neuen Presse“ (Ausgabe vom 19.01.2021) wohl ein offensiver Mittelfeldspieler, der zum einen das kreative Element im 96-Spiel erhöhen, aber auch selbst torgefährlich werden soll.

Der zwischenzeitlich gehandelte Philipp Klement vom VfB Stuttgart soll laut der „Neuen Presse“ in diesem Zusammenhang kein Thema mehr sein. Dafür aber nennt das Blatt Dominick Drexler vom 1. FC Köln als Kandidaten, der einem Bericht der Bild von Anfang Januar zufolge bei den Geißböcken zu den möglichen Streichkandidaten gehören soll.

Drexler in der 2. Bundesliga mit starken Quoten

Am vergangenen Wochenende allerdings stand Drexler beim torlosen Kölner Remis gegen Hertha BSC in der Startelf und bis in die Nachspielzeit hinein auf dem Feld, was nicht zwingend für einen bevorstehenden Abschied spricht. Generell kam der 30-Jährige an den ersten 16 Spieltagen immerhin zwölf Mal zum Einsatz und lief fünf Mal von Anfang an auf.

Fünf Treffer und vier Vorlagen in seinen 39 Bundesliga-Spielen seit dem Aufstieg des 1. FC Köln 2019 sind zwar kein schlechter Wert, doch an seine zuvor in der 2. Bundesliga erreichte Quote kam Drexler im Oberhaus bislang nicht heran. Nach zwölf Toren und elf Assists 2017/18 für Holstein Kiel hatte der gebürtige Bonner mit neun Treffern und 18 Assists großen Anteil an der Zweitliga-Meisterschaft des FC 2018/19.

Für Hannover wäre Drexler mutmaßlich eine enorme Verstärkung, doch inwieweit die Personalie tatsächlich heiß ist, bleibt abzuwarten. Auch, da Köln den Offensivmann wohl nicht ablösefrei ziehen lassen möchte und der noch bis 2022 an den FC gebundene Drexler selbst, der sich im heimischen Rheinland sehr wohl fühlt, sein Okay geben müsste.