SC Paderborn: Prince Osei Owusu erneut vor dem Absprung?

Angreifer wieder im Fokus des TSV 1860 München

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 09.12.20 | 07:40
Prince Osei Owusu

Erzielte in 44 Drittliga-Spielen für 1860 München sieben Tore: Prince Osei Owusu. © imago images / Sven Simon

Mit dem nach auskurierter Innenbandverletzung im Knie wieder fitten Sven Michel erweitern sich die Möglichkeiten im Angriff des SC Paderborn, den Trainer Steffen Baumgart zuletzt regelmäßig mit Denis Srbeny als zentraler Spitze sowie zwei Flügelspielern formierte. Während Michel grundsätzlich alle Offensivpositionen spielen könnte und auch als zweiter Akteur im Zentrum neben Srbeny gut vorstellbar ist, reichte es für den ebenfalls variabel einsetzbaren Streli Mamba bisher nur einmal für den Spieltagskader.

Nach seinem aufgrund einer beim Medizincheck festgestellten Muskelverletzung geplatzten Wechsel zum 1. FC Köln ist Mamba trotz inzwischen wieder vorhandener Fitness weitgehend außen vor und mutmaßlich ein Kandidat für einen Wechsel in der Wintertransferperiode.

Vor Mamba in der internen Hierarchie steht Price Osei Owusu, dessen Einsatzgebiet allerdings schon alleine aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen mit 1,90 Meter auf das Sturmzentrum begrenzt ist. Dort allerdings ist Owusu nur zweite Wahl und musste sich an den ersten zehn Spieltagen mit sieben Kurzeinsätzen von maximal 19 Minuten Dauer begnügen.

Owusu schon zwei Mal auf Leihbasis bei 1860 München

Trainer Baumgart schätzt den 23-Jährigen zwar offenkundig als Joker, doch eine echte Perspektive auf einen Stammplatz scheint nicht vorhanden zu sein, erst recht nach der Rückkehr Michels. Zumindest nicht ausgeschlossen ist deshalb, dass sich Owusu mit Alternativen beschäftigen würde, sollten sich welche bieten.

Und das könnte auf absehbare Zeit der Fall sein, denkt doch laut der TZ der TSV 1860 München darüber nach, den bereits in der Rückrunde 2018/19 und der gesamten Saison 2019/20 ausgeliehenen Angreifer ein drittes Mal zu verpflichten. Eine erneute Ausleihe wäre angesichts eines bis 2022 laufenden Vertrages möglich. Einen konkreten Vorstoß der Löwen, die nach der Vertragsauflösung mit Martin Pusic einen neuen Stürmer suchen, gab es bisher aber noch nicht. Wie der SCP in diesem Fall reagieren würde, ist offen.