TSV 1860 München: Absage an Eintracht Braunschweig – Moritz Stoppelkamp will bleiben

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 28.12.13 | 07:54

Mit seinen beiden Toren zum 2:2 beim FSV Frankfurt am letzten Spieltag vor der Winterpause hat Moritz Stoppelkamp dem TSV 1860 München die Feiertage zumindest noch halbwegs gerettet, auch wenn mit dem einen Punkt nach langer personeller Überzahl natürlich niemand restlos zufrieden war.

Auch Stoppelkamp nicht, der mit fünf Toren und fünf Vorlagen ein sehr ordentliches Halbjahr hinter sich hat und zu den herausragenden Akteuren im Team der Löwen zählt. Die Leistungen des 27-Jährigen sind derweil anderen Vereinen nicht verborgen geblieben und nach eigener Aussage hat der Offensiv-Allrounder die eine oder andere Anfrage für einen Wechsel schon in der Winterpause erhalten: „Ich habe von meinem Berater gehört, dass es einige Sachen gibt“, so Stoppelkamp gegenüber „dieblaue24“.

Konkret soll sich Bundesliga-Schlusslicht Eintracht Braunschweig für den ehemaligen Hannoveraner interessieren, womit sich Stoppelkamp zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht beschäftigen will: „Ein Wechsel ist für mich kein Thema. Meine Mission bei 1860 ist noch nicht vorbei. Natürlich will ich irgendwann wieder zurück in die Bundesliga – aber am liebsten mit 1860.“

Sollten die Löwen in dieser Saison den Aufstieg verpassen, würde Stoppelkamp bis zu seinem Vertragsende im Sommer 2015 wohl noch einen neuen Anlauf mit den Sechzigern in Richtung Oberhaus nehmen, ehe er dann im gereiften Fußballer-Alter vermutlich die letzte Gelegenheit für einen Wechsel in die Bundesliga hätte, sollte der Aufstieg mit den Löwen misslingen. Sowohl für das Ziel Aufstieg als auch um für andere Klubs attraktiv zu bleiben, sollte Stoppelkamp an die guten Leistungen der letzten Monate anknüpfen. Und dagegen hat man sicher beim TSV 1860, für den ein Verkauf des besten Torschützen ebenfalls kein Thema sein dürfte, nichts einzuwenden.