TSV 1860 München: Fehlt Ribamar sogar bis zum Winter?

Brasilianer offenbar mit Sehnenriss im Oberschenkel

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 16.10.18 | 09:56
Ribamar

So schnell wohl nicht wieder auf dem Trainingsplatz: Ribamar (r.) © Imago

Rund drei Wochen lang hat die Verpflichtung von Ribamar Fans und Verantwortliche des TSV 1860 München im Juli beschäftigt, ehe die Tinte unter dem Vertrag endlich trocken war. Doch im Einsatz war der 19-Jährige, der mit einer Ablöse von rund 2,5 Millionen Euro zum Rekordtransfer der Münchner Löwen avancierte und mittlerweile gemeinsam mit Stefan Aigner dieses Ranking anführt, bislang noch nicht.

Vergangene Woche schien es zunächst so, als würde der bereits mit einer beim Medizincheck entdeckten Muskelverletzung verpflichtete Angreifer seinem Debüt im neuen Trikot näher kommen, doch am Mittwoch musste Ribamar das Training abbrechen ohne dass bislang der Grund dafür kommuniziert worden wäre. Nun aber berichtet Bild unter Verweis auf brasilianische Medien, dass sich Ribamar einen Sehnenriss im Oberschenkel zugezogen haben soll, der womöglich sogar eine Operation erfordert.

Noch mindestens zwei Monate Pause

Bestätigt sich diese Verletzung, muss Ribamar wohl mindestens zwei weitere Monate pausieren, womit ein erster Einsatz im Jahr 2016 eher fraglich wäre. Die Hoffnung, dass der talentierte Stürmer schon schnell mit Toren helfen kann, hat sich auf jeden Fall erst einmal zerschlagen.

Bleibt die Hoffnung, dass die in dieser Saison noch torlosen Routiniers Sascha Mölders und Ivica Olic ihren alten Torriecher wiederfinden und dass die schon als Torschützen in Erscheinung getretenen Stefan Aigner und Karim Matmour weiterhin Gefahr ausstrahlen, bis Ribamar dann im Spätherbst oder vielleicht auch erst im Winter eingreifen kann.