TSV 1860 München: Kosta Runjaic offenbar entlassen

Offizielle Bestätigung steht noch aus

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 22.11.16 | 07:06
Kosta Runjaic

Seine Zeit als Löwen-Trainer ist wohl schon wieder abgelaufen: Kosta Runjaic © Imago

Mit der frühen Führung durch Ivica Olic begann die gestrige Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern für den TSV 1860 München eigentlich hervorragend, doch am Ende reichte es doch nur zu einem 1:1, das in der momentanen Lage der Löwen zu wenig ist.

Entscheidung noch in der Arena

Offenbar auch aus Sicht der Vereinsführung, denn nachdem Präsidet Peter Cassalette schon vergangene Woche den Druck deutlich erhöht und für den Fall einer Niederlage eine Krisensitzung angekündigt hatte, fiel nach Informationen von dieblaue24 noch am späten Abend die Entscheidung gegen Trainer Kosta Runjaic.

Präsident Cassalette und Sportchef Thomas Eichin kamen demnach noch im Stadion zu dem Entschluss, einen Trainerwechsel vorzunehmen. Der Aufsichtsrat inklusive dem Vorsitzenden Hasan Ismaik steht offenkundig auch hinter dieser Entscheidung, die noch nicht offiziell ist, aber in den nächsten Stunden der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden soll. Wenn sich die Profis um 10.30 Uhr zum Auslaufen treffen, wird Runjaic wohl schon nicht mehr im Amt sein.

Bierofka als Interimscoach?

Trotz aller Erklärungen, nicht schon wieder den Trainer wechseln zu wollen, stehen die Löwen auf diesem so wichtigen Posten erneut vor einem Neuanfang. Man darf gespannt sein, wer das Kommando bei Sechzig übernimmt.

Vorübergehend wird vermutlich Daniel Bierofka, der bereits am Ende der Vorsaison einsprang und den Klassenerhalt schaffte, das Training leiten. Der Ex-Nationalspieler scheidet aber mangels Fußball-Lehrer-Lizenz als Dauerlösung aus und darf maximal 15 Werktage in erster Reihe fungieren.