TSV 1860 München: Marius Wolf weckt Interesse – VfB Stuttgart und FC Augsburg am Youngster dran?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:32

Vom längst entlassenen Trainer Ricardo Moniz im vergangenen Sommer als „fauler Drecksack“ und gleichzeitig „super Fußballer“ bezeichnet, hat sich Marius Wolf beim TSV 1860 München bereits im Herbst fest in den Profi-Kader gespielt und mehrfach sein großes Potential angedeutet.

Am Samstag erzielte Wolf, der zuvor schon beim 2:1 gegen den FC St. Pauli getroffen hatte, beim 2:1 gegen den VfL Bochum sein zweites Saisontor und hat damit seinen Anteil daran, dass sich die Ausgangslage der Münchner Löwen im Abstiegskampf trotz der punktenden Konkurrenz im Tabellenkeller zumindest nicht verschlechtert hat.

Stuttgart und Augsburg offenbar interessiert

Der beherzte Antritt des 19-Jährigen samt überlegtem Abschluss zum zwischenzeitlichen 1:1 ist sicherlich auch den Beobachtern anderer Vereine nicht entgangen, die Wolf bereits im Notizblock stehen haben sollen. Nach Informationen der „Bild“ sollen der VfB Stuttgart und der FC Augsburg ein Auge auf Wolf geworfen haben, der bei den Löwen auch nur noch einen Vertrag bis 2016 besitzt und nur noch im bevorstehenden Sommer gegen eine stattliche Ablöse verkauft werden könnte.

Man darf aber davon ausgehen, dass sich die Verantwortlichen an der Grünwalder Straße längst um eine Verlängerung mit dem 2012 vom 1. FC Nürnberg gekommenen Offensiv-Allrounder bemühen. Und nach bislang gerade 18 Zweitliga-Einsätzen wäre es für Wolf wohl nicht die schlechteste Alternative, in der 2. Bundesliga weiter zu reifen. Sollten die Löwen aber in die dritte Liga stürzen, dürfte der Youngster sich sicherlich Gedanken machen. Erst recht dann, wenn tatsächlich konkrete Offerten eintrudeln.