TSV 1860 München: Mike Ott wohl weg – Supertalent auf dem Sprung zum 1. FC Nürnberg

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 17.01.14 | 08:28

Offiziell hat Berater Ali Bulut die finalen Gespräche mit seinem Schützling Mike Ott und dessen Familie zwar erst für den heutigen Freitag terminiert, um anschließend mit Sportdirektor Florian Hinterberger über die Zukunft des 18 Jahre alten Talents zu sprechen, doch scheinen die Würfel bereits gegen den TSV 1860 München gefallen zu sein.

Nachdem bereits das Portal „dieblaue24“ den 1. FC Nürnberg als aussichtsreichen Kandidaten auf die Verpflichtung Otts nannte, vermeldet „Bild“ nun unter Berufung auf eigene Informatioen, dass der Wechsel des offensiven Mittelfeldspielers zum Club bereits perfekt ist. Sollte dem so sein, würden die Münchner Löwen einmal mehr ein hoffnungsvolles Eigengewächs verlieren und anders als etwa bei den Bender-Zwillingen oder Kevin Volland diesmal nicht einmal eine Ablöse erhalten.

Obwohl Ott noch keine Partie in der 2. Bundesliga bestritten hat, sind sich die Beobachter darüber einig, dass der Halb-Philippino eine große Zukunft vor sich hat. Sein enormes Potential hat der noch für die U19 spielberechtigte Techniker jedenfalls bereits in der zweiten Mannschaft regelmäßig gezeigt, für die er in der laufenden Saison der Regionalliga Bayern elf Tore erzielt und sechs vorbereitet hat.

Diese Leistungen führten dazu, dass zahlreiche Vereine Interesse angemeldet haben. Darunter auch Lokalrivale FC Bayern München, zu dem es Ott laut der „TZ“ aber nicht zieht. Mit Blick auf die größtmöglichen Chancen auf regelmäßige Einsätze wäre der 1. FC Nürnberg indes sicher nicht die schlechteste Wahl, auch wenn Ott wohl auch beim TSV 1860 über kurz oder lang bei den Profis zum Zug kommen würde.