TSV 1860 München: Valdet Rama wird ein Löwe

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 29.08.14 | 09:50

Der TSV 1860 München meldet drei Tage vor Transferschluss am Montag noch einmal einen Neuzugang. Wie die Löwen via Facebook mitteilten, verstärkt Valdet Rama den Kader von Trainer Ricardo Moniz. Und der Neuzugang trainierte am heutigen Freitag bereits mit.

Der in den letzten Tagen schon in den Medien heiß gehandelte Rama kann nach seinem Vertragsende beim spanischen Erstliga-Absteiger Real Valladolid ablösefrei wechseln und ist die von Coach Moniz gewünschte Alternative für beide offensiven Außenbahnen. Rama, der zehn Länderspiele für Albanien bestritten und 15-mal in der Bundesliga für Hannover 96 aufgelaufen ist, hat seine Qualitäten in der zweiten Liga einst schon beim FC Ingolstadt bewiesen, als dem heute 26-Jährigen in der Saison 2008/09 in 32 Spielen zwei Tore und fünf Vorlagen gelangen. Der vom anschließenden Wechsel nach Hannover erhoffte Durchbruch blieb Rama aber versagt.

Über die Stationen Örebro SK und Valladolid nimmt Rama nun in Deutschland einen neuen Anlauf, wobei das Ziel des exzellenten Technikers sicherlich die Bundesliga ist.

Nach Rama suchen die Löwen nun noch nach Verstärkung für den Angriff. Einen konkreten Kandidaten für die vakante Position im Sturm gibt es indes weiterhin noch nicht.