TSV 1860 München: Spekulationen um Dieter Hoeneß

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 05.09.11 | 08:40

Während sich Trainer Reiner Maurer beim TSV 1860 München in der Länderspielpause darauf konzentriert, seine zuletzt schwächelnde Defensive zu verbessern und zu diesem Zweck unter anderem auch die länger verletzten Stefan Buck und Necat Aygün wieder an die erste Elf heran führt, sorgt die Führungsebene der Löwen wieder einmal für Schlagzeilen.

Wie der „Kicker“ berichtet soll sich Investor Hasan Ismaik nach dem derzeit arbeitslosen Dieter Hoeneß erkundigt haben und eine Zusammenarbeit mit dem langjährigen Manager des VfB Stuttgart, von Hertha BSC und dem VfL Wolfsburg zumindest erwägen.

Hoeneß selbst, der derzeit in Kitzbühel urlaubt und seit kurzem wieder in München wohnt, wollte sich zu den aufkommenden Gerüchten derweil nicht äußern: Das ist mir völlig neu. Mehr will ich dazu nicht sa­gen.“

Unterdessen stärkte Löwen-Präsident Dieter Schneider dem erst im Sommer als Sportchef inthronisierten Florian Hinterberger den Rücken und erklärte ebenfalls, von einer Kontaktaufnahme mit Hoeneß nichts zu wissen.