TSV 1860 München: Sportchef Florian Hinterberger verlängert bis 2013

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 03.02.12 | 08:05

Ungeachtet aller Differenzen zwischen Präsident Dieter Schneider und Investor Hasan Ismaik treibt der TSV 1860 München seine Planungen für die Zukunft voran. Wie der Verein am Donnerstag bekannt gab, wurde der Vertrag mit Sportchef Florian Hinterberger bis 2013 verlängert.

Der 53 Jahre alte Ex-Profi ist seit Mai 2011 im Amt und freut sich nun darauf seine Arbeit fortsetzen zu können, wobei Hinterberger nicht verhehlt, große Ziele zu haben: „Irgendwann will ich mit den Löwen auf dem Marienplatz feiern. Die Arbeit für den Klub bleibt spannend.“

Geschäftsführer Robert Schäfer zeigte sich derweil voll des Lobes über seinen sportlichen Leiter und ist zufrieden, die bislang durchaus erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen zu können: „Florian hat uns sportlich weiter gebracht und die interne Kommunikation unter den Trainern wesentlich verbessert. Er arbeitet gewissenhaft, sehr strukturiert und verfügt über gute Kontakte. Seine Fähigkeiten hat er in diesem Winter eindrucksvoll unter Beweis gestellt, als er völlig unterschiedliche Szenarien planen und kurzfristig umsetzen musste.“