VfB Stuttgart: Bemühungen um Neuzugänge laufen

Toni Sunjic in der Schwebe

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 15.01.21 | 12:54
Toni Sunjic

Wartet noch auf grünes Licht aus Italien: Toni Sunjic © Imago

Julian Green ist auch knapp zwei Wochen vor dem Start in die Rückrunde mit dem sicherlich nicht einfachen Auswärtsspiel beim FC St. Pauli der einzige Neuzugang des VfB Stuttgart, was freilich nicht so bleiben muss. Vielmehr halten die Schwaben intensiv Ausschau nach weiteren Verstärkungen, wie Sportvorstand Jan Schindelmeiser gegenüber den Stuttgarter Nachrichten durchblicken ließ.

„ Wir prüfen einige Optionen ganz genau. ”
Jan Schindelmeiser

„Auch wenn es nach außen hin ruhig aussieht in Sachen Neuzugänge können sie mir glauben, dass dies intern nicht der Fall ist und wir einige Optionen ganz genau prüfen“, so Schindelmeiser, der gemeinsam mit Trainer Hannes Wolf wohl vor allem nach einem zentralen Mittelfeldspieler fahndet.

Trainerwechsel in Palermo?

Und möglicherweise wird der VfB auch noch einen neuen Innenverteidiger verpflichten, wenn der im Raum stehende Wechsel von Toni Sunjic zu US Palermo wie geplant über die Bühne geht. Beide Vereine haben sich schon auf die Eckdaten einer Ausleihe (200.000 Euro Leihgebühr plus Kaufoption über 1,7 Millionen Euro) geeinigt und auch Sunjic selbst ist mit Palermo einig, doch weil beim Tabellenachtzehnten der Serie A, der schon acht Punkte Rückstand ans rettende Ufer aufweist und der bekannt ist für seinen Trainerverschleiß, Coach Eugenio Corini wackelt, sind Transfers wohl erst einmal hinten angestellt.

Sowohl Sunjic als auch der VfB müssen somit warten und mit dem Risiko leben, dass das Leihgeschäft doch noch platzt. In diesem Fall hätte sich wohl auch die Suche nach einem neuen Innenverteidiger erledigt.

Schafft der VfB den direkten Wiederaufstieg? Jetzt wetten!