VfL Bochum: Denis Berger kommt von den Offenbacher Kickers

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 02.06.11 | 18:02

Nach dem erst in der Relegation gegen Borussia Mönchengladbach verpassten Aufstieg treibt der VfL Bochum seine Personalplanungen für die kommende Spielzeit, in der der Sprung in die Bundesliga nun eben im zweiten Anlauf gelingen soll, weiter voran.

So meldete der VfL nun die Verpflichtung von Denis Berger von Drittligist Kickers Offenbach. Der 28-Jährige, der aus der Jugend des VfB Stuttgart stammt und über einen österreichischen Pass verfügt, soll die linke Außenbahn verstärken. Beim OFC, zu dem Berger vor einem Jahr vom SSV Jahn Regensburg wechselte, erwischte der Linksfuß einen überragenden Saisonstart, wurde im weiteren Verlauf der Spielzeit aber von zahlreichen Verletzungen zurückgeworfen und fand nicht mehr zurück in die Spur. In Bochum will Berger seine Form wieder finden und seinen Traum von der Bundesliga verwirklichen.