Würzburger Kickers: Royal-Dominique Fennell wieder dabei

Weitere Transfers nicht ausgeschlossen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 01.02.23 | 10:56
Bernd Hollerbach

Bernd Hollerbach schließt weitere Transfers nicht aus © Imago

Am vergangenen Wochenende sorgte das Fehlen von Royal-Dominique Fennell beim Testspielsieg der Würzburger Kickers beim VfR Aalen für Verwunderung. Dass der stattdessen in der zweiten Mannschaft eingesetzte Defensiv-Allrounder auch auf dem Mannschaftsfoto nicht zu sehen war, führte zu Spekulationen um eine finale Ausbootung, zumal der 27-jährige Deutsch-Amerikaner seitdem auch nicht mehr mit den Profis trainierte.

„ Fennell hat jetzt die Chance sich wieder anzubieten. ”
Bernd Hollerbach

Am gestrigen Donnerstag aber war Fennell wieder dabei und Trainer Bernd Hollerbach machte in der „Mainpost“ klar, dass der beidfüßige Defensivmann wieder ein vollwertiges Kadermitglied ist: „Er hat sich in der vergangenen Woche bei der zweiten Mannschaft tadellos verhalten. Er hat jetzt die Chance sich wieder anzubieten.“

Grund für die vorübergehende Versetzung Fennells soll nach Informationen der „Mainpost“ ausschließlich eine schwache Leistung im Testspiel gegen den FSV Zwickau (2:1) gewesen sein. Von disziplinarischen Verfehlungen, wie zwischenzeitlich gemutmaßt wurde, ist hingegen weiter nichts bekannt.

Siebenhandl zum Auftakt die Nummer zwei

Unterdessen hat Trainer Hollerbach nicht ausgeschlossen, dass nach dem österreichischen Torhüter Jörg Siebenhandl von Admira Wacker Mödling, der zumindest zum Auftakt aber hinter Routinier Robert Wulnikowski nur auf der Bank sitzen wird, noch weitere Verstärkungen kommen werden.

„Vielleicht ergibt sich ja noch eine Gelegenheit. Aber die muss auch Sinn machen“, deutete Hollerbach die grundsätzliche Bereitschaft und Möglichkeit an, nochmals auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Die Wahrscheinlichkeit von weiteren Transfers dürfte indes sinken, je erfolgreicher der Saisonstart ausfällt.