1. FC Kaiserslautern: Christian Tiffert bleibt offenbar in der Pfalz

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 23.05.12 | 07:00

Während der 1. FC Kaiserslautern knapp eine Woche nach der Entlassung von Krassimir Balakov heute seinen neuen Trainer vorstellen wird, wobei es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Ex-FCK-Profi Franco Foda handelt, gehen parallel auch die Planungen für den Spielerkader weiter.

Und dabei könnte es nun offenbar zu einer überraschenden Wende kommen. Nachdem man wochenlang davon ausgegangen war, dass der FCK auf die Dienste von Christian Tiffert keinen Wert mehr legt und der Kapitän der vergangenen Spielzeit den Verein trotz noch bis 2013 laufenden Vertrages verlassen kann, scheint dieser nun doch auf dem Betzenberg zu bleiben.

Das kolportierte Interesse des TSV 1860 München ist jedenfalls wohl erloschen, wie Tifferts Berater Lars-Wilhelm Baumgarten gegenüber der „TZ“ erklärte: „Es ist schon einige Zeit her, dass ich mit Herrn Hinterberger (Sportchef des TSV 1860., d.Red.) über diese Personalie gesprochen habe.“ Vielmehr deutete Baumgarten an, dass sein Schützling nun wohl beim 1. FC Kaiserslautern bleiben wird, wo er mit seiner zweifellos vorhandenen Qualität bei der Mission Wiederaufstieg eine wichtige Rolle einnehmen könnte.