1. FC Kaiserslautern: Franco Foda bestätigt Interesse an Christopher Drazan

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 19.06.12 | 10:39

Bereits seit Tagen hält sich rund um den Betzenberg das Gerücht, dass der neue Trainer Franco Foda mit Christopher Drazan einen Akteur aus seiner alten Heimat Österreich zum 1. FC Kaiserslautern holen möchte.

Nachdem der 21 Jahre alte Linksaußen in österreichischen Medien bereits am Wochenende Kontakte zum FCK bestätigt hatte, macht nun auch Foda gegenüber „sport10.at“ kein Geheimnis daraus, sich mit Drazan zu beschäftigen: „Drazan ist ein junger Spieler mit Potenzial, deshalb ist er auch einer von mehreren Leuten auf unserer oder meiner Liste.“

Konkretes gibt es zwar noch nicht vermelden, doch sollen zwischen Drazans Verein Rapid Wien und Lautern bereits Gespräche über einen Transfer verlaufen. Für den noch ein Jahr unter Vertrag stehenden Kapitän der österreichischen U21, der auch schon dreimal für die A-Nationalelf der Alpenrepublik spielte, müsste der FCK eine Ablöse bezahlen, die jedoch kein Problem darstellen sollte, wenn der seit Wochen bevorstehende Wechsel von Olcay Sahan zu Galatasaray Istanbul tatsächlich für mehr als eine Million Euro über die Bühne gehen sollte. Allerdings deuten neueste Berichte aus der Türkei darauf hin, dass Galatasaray von der Verpflichtung Sahans Abstand genommen hat.