1. FC Kaiserslautern: Kontakt zu Halil Altintop

Gerüchte um den ehemaligen FCK-Torjäger

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 06.01.18 | 06:54
Halil Altintop

Von 2003 bis 2006 im FCK-Trikot: Halil Altintop © Imago / Team 2

Update (14:21 Uhr):
Nach Informationen von Liga-Zwei.de gab es bereits Kontakt zwischen Altintop und dem FCK. Eine Rückkehr des 35-Jährigen ist damit durchaus nicht ausgeschlossen.

Unser Artikel von 07:13 Uhr:
Mit Ruben Jenssen hat der 1. FC Kaiserslautern am gestrigen Donnerstag den ersten Neuzugang für die Mission Klassenerhalt präsentiert. In den kommenden Tagen werden noch bis zu drei weitere Verstärkungen erwartet und es ist nicht ausgeschlossen, dass es sich wie beim auf Leihbasis vom FC Groningen zurückgekehrten Norweger zumindest teilweise um ehemalige FCK-Profis handelt.

So berichtet Bild, dass sich die Roten Teufel auch für Halil Altintop interessieren sollen, der bei Slavia Prag keine Zukunft mehr hat. Der mittlerweile 35 Jahre alte Deutsch-Türke kam 2003 von der SG Wattenscheid 09 auf den Betzenberg und entwickelte sich dort zu einem Bundesligastürmer von gehobenem Format.

Altintop bei Slavia Prag ausgemustert

In der Saison 2005/06 erzielte Altintop 20 Tore für die Pfälzer, konnte den Abstieg aus der Bundesliga aber nicht verhindern und zog zum FC Schalke 04 weiter. Über Eintracht Frankfurt, Trabzonspor und den FC Augsburg landete Altintop im vergangenen Sommer in Prag, wo er nach gutem Start aber ausgemustert wurde und vor einer Vertragsauflösung steht.

Damit könnte der FCK Altintop wohl ablösefrei verpflichten, womit sich das finanzielle Risiko in Grenzen hielte. Zugleich bekäme Trainer Jeff Strasser einen Spieler, der in der Form der vergangenen Saison beim FC Augsburg sicher eine Verstärkung wäre und der sowohl in der Spitze als auch und wohl noch mehr als Kreativkraft im offensiven Mittelfeld helfen könnte.

Gewinnt Kaiserslautern in Darmstadt? Jetzt wetten!