1. FC Kaiserslautern: Gerüchte um Jenas Timmy Thiele

Angreifer wäre aber nicht günstig

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 27.03.18 | 10:11
Timmy Thiele jubelt nach Tor für Carl Zeiss Jena

Auch in Lautern dem Zettel? Jena-Stürmer Timmy Thiele soll das Interesse mehrerer Klubs geweckt haben. ©Imago/Christoph Worsch

Nachdem die beiden letzten Spieltage alles andere als optimal verlaufen sind und der Rückstand sowohl ans rettende Ufer als auch auf den Relegationsplatz auf acht Punkte angewachsen ist, steht der 1. FC Kaiserslautern mächtig unter Zugzwang. Schon am Samstag beim MSV Duisburg müssen die Roten Teufel eigentlich gewinnen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Trotz des enormen Rückstandes herrscht in der Pfalz noch Zuversicht, die aufgrund von immerhin 13 Punkten aus den acht Partien unter Trainer Michael Frontzeck auch nicht gänzlich unbegründet ist.

Nahezu sicher ist derweil, dass Planungssicherheit mit Blick auf die neue Saison noch einige Zeit auf sich warten lassen wird. Aktuell müssen die Verantwortlichen um Sportvorstand Martin Bader und Sportdirektor Boris Notzon zweigleisig fahren – sowohl was den eigenen Kader angeht als auch in Bezug auf mögliche Neuzugänge.

Thiele überzeugt mit acht Toren in 14 Spielen

Untätig ist man in Sachen Personal beim FCK aber sicherlich nicht, wenngleich momentan Abschlüsse nicht wirklich möglich sind. Den einen oder anderen Spieler hat man für die neue Saison aber bestimmt auf dem Zettel. Dazu gehören könnte Timmy Thiele vom FC Carl Zeiss Jena, an dem der FCK laut der Ostthüringer Zeitung genau wie der SC Paderborn interessiert sein soll.

Der 26 Jahre alte Angreifer hat verletzungsbedingt zwar nur 14 Saisonspiele bestritten, aber dennoch acht Tore und eine Vorlage für sich verbuchen können. Denkbar, dass Thiele im Sommer den nächsten Schritt macht und in die 2. Liga oder zu einem ambitionierten Drittligisten wechselt.

Ein möglicher neuer Arbeitgeber müsste aber wohl tief in die Tasche greifen, besitzt Thiele doch in Jena noch einen Vertrag bis 2019. Und der Drittligist soll dem Vernehmen nach erst ab einer halben Million Euro bereit sein, den gebürtigen Berliner abzugeben.

Gewinnt Kaiserslautern in Duisburg? Jetzt bei tipico wetten!