1. FC Kaiserslautern: Rüdiger Rehm ist der Wunschkandidat

SG Sonnenhof Großaspach bestätigt Anfrage

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 07.10.16 | 09:55
ruediger-rehm-großaspach-06-06-2016-imago-23526826h

Rüdiger Rehm ist der Wunschkandidat des FCK ©Imago

Die Trainersuche des 1. FC Kaiserslautern steht vor dem Abschluss. Nachdem Sportdirektor Uwe Stöver am Wochenende die finalen Gespräche mit wohl mehreren Kandidaten geführt hat, ist nun auch der Wunschkandidat bekannt.

Schon in den letzten Wochen wurde der aktuell auch mit Arminia Bielefeld in Verbindung gebrachte Rüdiger Rehm von der SG Sonnenhof Großaspach immer wieder in Zusammenhang mit dem FCK genannt, der sich jetzt allem Anschein nach auf den 37 Jahre alten Fußball-Lehrer festgelegt hat.

„ Seit heute liegt nun eine Anfrage des 1. FC Kaiserslautern vor. ”
Michael Ferber

Die SG Sonnenhof Großaspach, mit der Rehm in der abgelaufenen Drittliga-Saison lange um den Aufstieg in die zweite Liga mitmischte, bestätigte am Mittwochabend in Person von Sportvorstand Michael Ferber gegenüber dem „SWR“ das Werben des FCK: „Wir haben immer gesagt, dass wir uns erst dann mit Themen beschäftigen, wenn diese konkret sind. Seit heute am späten Nachmittag ist dies der Fall, denn uns liegt nun eine Anfrage des 1. FC Kaiserslautern vor.“

Rehm kostet Ablöse

Dass Rehm nun auf jeden Fall nach Kaiserslautern wechselt, ist für Ferber indes noch nicht sicher: „Wir werden uns hiermit als SG auseinandersetzen, intern mit Rüdiger Rehm besprechen und uns hierbei die nötige Zeit lassen. Danach treffen wir eine gemeinsame Entscheidung, so wie das bei der SG normal und richtig ist.“

Man darf allerdings davon ausgehen, dass sich der FCK bereits intensiv mit Rehm ausgetauscht und letztlich auch eine Einigung erzielt hat, bevor die offizielle Anfrage an Großaspach gerichtet wurde. Letztlich dürfte es nun nur noch um die Modalitäten des Wechsels gehen. Weil Rehm noch einen Vertrag bis 2018 besitzt, werden die Roten Teufel um eine Ablöse nicht herum kommen.