1. FC Kaiserslautern: Verpflichtung von Christopher Drazan fraglich

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 05.07.12 | 06:44

Bei den Bemühungen um neue Spieler für die Offensive kommt der 1. FC Kaiserslautern in diesen Tagen noch nicht recht voran, was auch daran liegen dürfte, dass die Transfers von Christian Tiffert zu den Seattle Sounders und von Richard Sukuta-Pasu zu Sturm Graz noch immer nicht perfekt sind.

Doch obwohl der FCK so seinen Gehaltsetat noch nicht entlasten konnte, suchen die Verantwortlichen um Vorstandsboss Stefan Kuntz und Trainer Franco Foda mit Hochdruck nach neuen Spielern. Derzeit stellt sich wie berichtet Smail Morabit von Rot-Weiß Erfurt als Testspieler im Training vor und kam auch im Vorbereitungsspiel gegen Kickers Offenbach zum Einsatz. Ob der 24-Jährige verpflichtet wird, steht aber noch nicht fest.

Kommen soll dagegen Christopher Drazan, doch auch beim Kapitän der österreichischen U21 ist dem FCK der Durchbruch noch nicht gelungen. Das Problem sind dabei offenbar weiterhin die unterschiedlichen Vorstellungen über die Höhe der Ablöse für den noch bis 2013 gebundenen Linksaußen.

Nachdem am Wochenende eine Einigung in greifbare Nähe zu rücken schien und Lautern ein verbessertes Angebot abgegeben haben soll, zeigt sich Drazans Berater Max Hagmayr gegenüber dem österreichischen „Kurier“ nun wieder weniger zuversichtlich: „Es schaut derzeit nicht nach einer Einigung aus.“