1. FC Kaiserslautern: Verpflichtung von Marc Torrejon vor Abschluss

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 23.08.12 | 07:53

Beim 1. FC Kaiserslautern herrscht in den letzten Tagen dieser Transferperiode noch einmal richtig Bewegung. Nachdem am Dienstag die Verpflichtung von Alexander Baumjohann perfekt gemacht wurde und wohl heute die Ausleihe von Andrew Wooten zum SV Sandhausen verkündet wird, steht auch der Wechsel von Marc Torrejon von Racing Santander in die Pfalz vor dem Abschluss.

Wie „Kicker“ und „Rheinpfalz“ übereinstimmend berichten, steht der Transfer kurz vor dem Abschluss. Der spanische Innenverteidiger soll offenbar am Freitag nach Kaiserslautern kommen und dann die sportmedizinische Untersuchung absolvieren. Tauchen dabei keine Probleme auf, ist im Anschluss mit der Unterschrift des 26-Jährigen zu rechnen. Gegen den TSV 1860 München am Sonntag dürfte Torrejon aber noch keine ernsthafte Option für Trainer Franco Foda sein.

Schon bald dürfte der frühere U21-Nationalspieler Spaniens aber den Kampf um einen Stammplatz in der Innenverteidigung aufnehmen. Während Jan Simunek dort nach starker Vorbereitung gesetzt ist, werden sich die Karten von Mathias Abel, Anthar Yahia und Co. wohl durch die Verpflichtung Torrejons verschlechtern, sofern der Iberer mit der Erfahrung aus 164 Spielen in der spanischen Primera Division die Erwartungen erfüllen kann.