1. FC Köln: 6:0-Testspielsieg von Verletzungen überschattet – Sascha Bigalke und Adil Chihi drohen lange Pausen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 22.06.13 | 07:02

Der 1. FC Köln hat das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Peter Stöger am Freitagabend trotz des Fehlens einiger Nationalspieler bei Mittelrheinligist SF Troisdorf standesgemäß mit 6:0 gewonnen. Maxi Thiel (2), Thomas Bröker (2), Roman Golobart und Mato Jajalo erzielten die Tore für die Geißböcke, bei denen aber keine rechte Freude aufkommen wollte, wurde die Partie doch von der schweren Verletzung von Sascha Bigalke überschattet.

Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler war kurz vor der Pause mit dem Torhüter des Gastgebers zusammengeprallt und musste vom Platz getragen werden. Nach der erste Diagnose Kreuzbandriss wurde Bigalke in die Kölner Mediapark-Klinik, wo am heutigen Samstag weitere Untersuchungen Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben sollen. Trainer Stöger zeigte sich gegenüber „Bild“ allerdings wenig optimistisch: „Ich hoffe immer noch, dass es nicht ganz so schlimm ist! Aber es sah wirklich nicht gut aus…“

Bestätigt sich der erste Verdacht, ist für den im vergangenen Sommer von der SpVgg Unterhaching gekommenen Offensivmann die Hinrunde in jedem Fall gelaufen. Erschwerend für den FC kommt hinzu, dass sich bereits vor dem Spiel in Troisdorf mit Adil Chihi ein weiterer offensiver Mittelfeldspieler verletzt abmeldete.

Der Deutsch-Marokkaner erlitt im Training eine neuerliche Oberschenkelverletzung, nachdem er bereits in der abgelaufenen Saison nach einem Sehnenriss im rechten Oberschenkel monatelang ausgefallen war. Nun zog sich der 25-Jährige im gleichen Oberschenkel einen Riss des Bizepsmuskels zu und muss wohl erneut mehrere Wochen pausieren. Genaueres steht fest, sobald Chihi von einer Untersuchung bei Prof. Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München zurückgekehrt ist.