1. FC Magdeburg: Weitere Neuzugänge noch vor dem Trainingsauftakt?

Verstärkungen für alle Mannschaftsteile möglich

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 15.01.21 | 13:02
Maik Franz beim 1. FC Magdeburg

Gibt einen Einblick in die Magdeburger Planungen: Maik Franz. ©Imago/Christian Schrödter

Seine bisherigen sechs Neuzugänge hat der 1. FC Magdeburg allesamt am 24. Mai in einem Abwasch präsentiert. Mit den Verpflichtungen von Marius Bülter (SV Rödinghausen), Manfred Osei Kwadwo, Joel Abu Hanna (beide 1. FC Kaiserslautern), Rico Preißinger (VfR Aalen), Tobias Müller (Hallescher FC) und Jasmin Fejzic (Eintracht Braunschweig) sind die Planungen beim Aufsteiger aber noch lange nicht abgeschlossen.

Gegenüber der Volksstimme deutete Lizenzspieler-Leiter Maik Franz nun an, dass sich bis zum Start der Sommervorbereitung, die am Mittwoch mit einem Laktattest beginnt, in Sachen Neuzugänge noch etwas tun könnte. So ist es der Magdeburger Plan, den Kader dann idealerweise komplett zu haben.

„Das ist unser Ziel, auch wenn wir keinen Druck und keine Eile haben. Das Grundgerüst des Kaders steht und außerdem haben wir ja bereits sechs neue Spieler verpflichtet“, zeigt sich Franz in diesem Zusammenhang allerdings sehr entspannt.

Erfahrung auf höherem Niveau wird gesucht

Abgesehen von der Torwartposition, auf der sich der FCM mit Neuzugang Fejzic sowie mit Alexander Brunst und Mario Seidel gut aufgestellt sieht, wird für alle Mannschaftsteile nach noch drei bis vier weiteren Neuen Ausschau gehalten. Franz verriet, dass auch im Ausland nach neuen Spielern gesucht wird und betonte, dass der Fokus auf Spielern mit Erfahrung auf höherklassigem Niveau liegt.

„ Wir werden keine abenteuerlichen Sachen machen. ”
Maik Franz

Zuschlagen wird Magdeburg aber nur dann, wenn alles stimmt: „Wir werden keine abenteuerlichen Sachen machen. Die Spieler müssen zu unserer Philosophie und ins Team passen“, betont Franz, dass nicht nur die sportliche Qualität eines Spielers darüber entscheidet, ob es zu einem Transfer kommt oder nicht.

Noch kein Mitglied bei Interwetten? Jetzt anmelden & bis zu 150€ WM-Bonus sichern!