1. FC Nürnberg: Kevin Möhwald vor Wechsel nach Hoffenheim

2,5 Millionen Euro Ablöse für den Regisseur?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 09.05.17 | 14:45
Kevin Möhwald

Bald in der Champions League? Kevin Möhwald © Imago

Mit dem Sieg beim SV Sandhausen hat der 1. FC Nürnberg den Klassenerhalt endgültig perfekt gemacht und kann bereits frühzeitig mit der konkreten Planung der neuen Saison beginnen. Die vielleicht wichtigste Entscheidung, die Verlängerung mit Trainer Michael Köllner, scheint nur noch Formsache und dürfte zeitnah verkündet werden, sodass bald auch in den Kader Bewegung kommen könnte.

Verkäufe von Leistungsträgern sind dabei zwar aus finanziellen Gründen offenbar kein Muss mehr, werden sich aber womöglich dennoch nicht vermeiden lassen. Das gilt insbesondere für Kevin Möhwald, dessen Vertrag nur noch ein Jahr läuft und der 2018 nicht ablösefrei gehen soll. Bereits Ende März hatte Sportvorstand Andreas Bornemann anklingen lassen, dass eine Verlängerung mit dem 23 Jahre alten Mittelfeldregisseur nicht einfach werden wird. Und nun zeichnet sich wohl Möhwalds vorzeitiger Abschied ab.

Möhwald will Saisonende abwarten

Wie Bild berichtet, buhlt die TSG 1899 Hoffenheim um den Standardspezialisten, der es diese Saison zwar nur auf drei Tore, aber auf elf Vorlagen bringt. Der Transfer ist offenbar schon relativ weit gediehen, wenngleich sich Möhwald selbst auf Nachfrage der „Bild“ bedeckt hielt: „Jetzt konzentriere ich mich auf die aktuelle Saison. Über meine Zukunft mache ich mir danach Gedanken.“

„ Jetzt konzentriere ich mich auf die aktuelle Saison. ”
Kevin Möhwald

Rund 2,5 Millionen Euro Ablöse soll für Möhwald fließen, womit der Club seinerseits auch in der Lage wäre, etwas mehr Geld für neue Spieler auszugeben.

Gewinnt Nürnberg gegen Düsseldorf? Jetzt wetten!