1. FC Nürnberg: Kommt Caspar Jander doch schon heute?

Winterverpflichtung von Luca Marseiler wackelt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 01.02.24 | 06:50
© IMAGO / Nico Herbertz

Spätestens ab 1. Juli beim Club: Caspar Jander. © IMAGO / Nico Herbertz

Kurz vor Transferschluss gehört der 1. FC Nürnberg zu den Vereinen, in deren Kader sich in den kommenden Stunden noch etwas tun könnte. Während mit Johannes Geis, Felix Lohkemper und Taylan Duman drei Profis auf der Gehaltsliste stehen, denen der Club bei einem passenden Angebot wohl keine Steine in den Weg legen würde, bemühen sich die Verantwortlichen um Sportvorstand Dieter Hecking auch noch um eine Last-Minute-Verstärkung.

Dabei wird es sich aber nicht zwingend um Luca Marseiler von Viktoria Köln handeln, der sich laut Sky nach guten Gesprächen mit Sportdirektor Olaf Rebbe und Trainer Cristian Fiél für Nürnberg sowie gegen andere Interessenten wie unter anderem den SV Wehen Wiesbaden entschieden haben soll.

Allerdings gibt es noch keine finale Einigung zwischen beiden Vereinen, was weniger an der im Raum stehenden Ablöse von 200.000 bis 300.000 Euro liegen dürfte, sondern vielmehr daran, dass die Domstädter zunächst noch Ersatz verpflichten wollen. Erst recht, weil der Viktoria mit Marseilers Offensivkollegen Donny Bogicevic verletzungsbedingt bereits ein Unterschiedsspieler wegbricht.

Duisburg sucht einen Jander-Ersatz

Aktuell erscheint sehr fraglich, ob Viktoria Köln kurzfristig einen passenden Ersatz findet, sodass der Wechsel Marseilers nach Nürnberg womöglich erst im Sommer und dann ablösefrei über die Bühne gehen wird, indes auch erst noch fixiert werden müsste.

Schon perfekt ist derweil, dass Caspar Jander zur neuen Saison vom MSV Duisburg an den Valznerweiher kommt. Oder wechselt der U20-Nationalspieler nun doch schon früher, was von Seiten der Zebras bislang ausgeschlossen wurde? Nach Informationen des „kicker“ (Ausgabe vom 01.02.2024) würde Duisburg Jander am heutigen Deadline Day noch ziehen lassen, allerdings auch nur unter der Voraussetzung, dass sich noch Ersatz findet.

Zumindest in den nächsten Stunden dürfte rund um den 1. FC Nürnberg angesichts der insgesamt fünf offenen Personalien kaum Langeweile aufkommen.

Mehr News zum Club? Dann folge gerne auch unserer FCN-Seite auf Facebook.