1. FC Nürnberg: Neuer Vertrag für Javier Pinola – Jürgen Mössmer fehlt lange

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:32

Mit den Partien beim TSV 1860 München und gegen den VfR Aalen spielt der 1. FC Nürnberg im Abstiegskampf der laufenden Saison womöglich noch eine wichtige Rolle und wird sich am Ende sicherlich nicht den Vorwurf gefallen lassen wollen, nicht alles gegeben zu haben.

Nicht mitwirken kann im Schlussspurt Jürgen Mössmer, der sich am Mittwoch in Augsburg wegen eines Knorpelschadens am Knie operieren lassen musste und am kommenden Mittwoch wegen eines Leistenbruchs erneut auf den OP-Tisch muss. Der im vergangenen Sommer vom VfR Aalen gekommene Defensiv-Allrounder, der sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld solide bis gute Leistungen ablieferte, wird voraussichtlich rund vier Monate ausfallen und damit den Start in die neue Saison verpassen.

Ball liegt bei Pinola

Ob dann Javier Pinola noch zum Kader von Trainer Rene Weiler gehört, ist offen. Immerhin hat sich der Club nun aber dazu entschieden, dem 32 Jahre alten Argentinier in Kürze einen neuen Vertrag anzubieten, nachdem sich das auslaufende Arbeitspapier aufgrund des verpassten Aufstieges nicht automatisch verlängert.

Wie sich schon angedeutet hat, erhält Pinola aber nur eine Offerte zu verringerten Bezügen und nach Informationen des „Kicker“ auch nur ein Angebot für ein weiteres Jahr. Nun liegt es an Pinola selbst, ob er in ein elftes Jahr beim FCN geht oder den Verein verlässt. Den jüngsten Äußerungen des Linksverteidigers zufolge dürfte einer Verlängerung aber trotz des reduzierten Angebots nicht viel im Wege stehen.