1. FC Nürnberg: Reda Jaadi als Möhwald-Ersatz?

Belgisches Spielmachertalent offenbar ein Thema

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 16.10.18 | 09:14
Kevin Möhwald

Kommt sein Nachfolger aus Belgien? Kevin Möhwald © Imago

Mit der Vertragsverlängerung von Trainer Michael Köllner hat der 1. FC Nürnberg die vielleicht wichtigste Personalie die kommende Saison betreffend bereits geklärt. Darüber hinaus gibt es beim Club aber noch einige offene Fragen, was das kommende Spieljahr angeht.

Schwerwiegende Abgänge sind indes nicht in größerer Zahl zu erwarten. Aus dem Kreis der Spieler, die man liebend gerne in Nürnberg halten würde, wird sich wohl nur der von mehreren Bundesligisten umworbene Kevin Möhwald verabschieden. Noch hat man am Valznerweiher aber auch die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, Möhwald doch noch zu einer Verlängerung seines aktuell bis 2018 datierten Vertrages bewegen zu können.

Konkurrenz bei Jaadi

Die Verantwortlichen um Sportvorstand Andreas Bornemann wissen aber natürlich auch, dass die Chancen auf einen längerfristigen Verbleib des 23 Jahre alten Standardspezialisten eher gering sind. Deshalb wäre es nur logisch, sich für das zentrale Mittelfeld nach Ersatz umzusehen.

Und zumindest laut einem Bericht des belgischen Blattes La Dernière Heure ist man in Nürnberg in dieser Hinsicht nicht untätig. So soll der FCN beim KV Mechelen wegen Reda Jaadi angefragt haben, ist mit seinem Interesse aber nicht alleine. Auch der FC Utrecht und der HSC Montpellier sollen eine Auge auf den 22 Jahre alten Belgier mit marokkanischen Wurzeln geworfen haben.

Jaadi kam in der zu Ende gehenden Saison zwar nur auf zehn Einsätze, erzielte dabei aber zwei Tore und ließ sein Potential immer wieder aufblitzen. Mechelen würde den im offensiven Mittelfeld sowohl zentral als auch links einsetzbaren Linksfuß zwar gerne halten, doch Jaadis Tendenz soll ins Ausland gehen.

Gewinnt Nürnberg in Kaiserslautern? Jetzt wetten!