1. FC Union Berlin: Sascha Lewandowski wohl neuer Trainer – Bayer Leverkusen dementiert noch

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:33

Wenige Stunden nach der zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt zu erwartenden Entlassung von Norbert Düwel scheint der 1. FC Union Berlin bei seiner Suche nach einem neuen Trainer schon fündig geworden zu sein. Nach ersten Spekulationen um den vereinslosen Holger Stanislawski deuten alle Anzeichen auf ein Engagement von Sascha Lewandowski an der Alten Försterei hin.

Leverkusen dementiert noch

Mehrere Medien wie „Bild“ und der „RBB“ melden die Verpflichtung des 43-Jährigen, der nach seiner Zeit als Cheftrainer bei Bayer Leverkusen im Team mit Samy Hyypiä zuletzt wieder als Nachwuchs-Cheftrainer des Werksklubs tätig, sogar schon als perfekt. Von Seiten des 1. FC Union gibt es zu  der Personalie indes nich keinen Kommentar. Im Laufe der Woche wollen die Eisernen den neuen Coach aber vorstellen, der dann definitiv am 12. September im Auswärtsspiel beim Karlsruher auf der Bank sitzen wird.

Bayer Leverkusen hat laut „Sky Sport News HD“ den Wechsel von Lewandowski zu Union für den Moment noch dementiert. Wahrscheinlich aber, dass schon in Kürze Fakten geschaffen werden.

[ad#ads]