17. Spieltag: Sandhausen vs. Fürth – Tipp, Prognose & Aufstellungen

Sandhausen will weiter träumen

Nach der deutlichen Niederlage in Duisburg, geht es für Sandhausen im Heimspiel gegen Fürth darum, wieder Sicherheit ins Spiel zu bekommen. Ein Sieg gegen die Kleeblätter würde die Hoffnung wieder aufleben lassen, auf einem Aufstiegsplatz zu überwintern. Gleiches gilt für die Fürther, denn nur ein Zähler trennt die beiden Mannschaften voneinander.

Gewinnt Zulj seinen Zweikampf wieder? etzt Vorschau auf Sandhausen gegen Fürth lesen

Den Ball immer im Blick. Robert Zulj ist beim schweren Auswärtsspiel in Sandhausen gefragt. ©Imago

Sandhausen: Kapitän Kulovits kehrt zurück, Linsmayer fehlt

Das 0:3 in Duisburg passte Sandhausens Trainer Alois Schwartz so gar nicht ins Konzept. Nur gut, dass sein Kapitän und Leistungsträger Stefan Kulovits wieder ins defensive Mittelfeld zurück kehrt und die Spielstärke der Fürther unterbinden kann. Zudem fordert er via svs1916.de, „dass seine Elf wieder den Schritt mehr macht, der zuletzt vielleicht gefehlt hat.“

Verzichten muss Trainer Schwartz allerdings auf Denis Linsmayer, der auf Grund der fünften gelben Karte gesperrt zuschauen muss und eben durch Kulovits ersetzt wird. Weitere Änderungen sind nicht geplant, zumal die Auftritte vor eigenem Publikum bislang sehr überzeugend waren. Lediglich gegen Top-Favorit Leipzig setzte es eine Pleite.

Greuther Fürth: Einsatz von Freis gefährdet

Eine Nachricht, die Fans der Fürther sicher gar nicht erfreuen wird ist, dass Sebastian Freis unter der Woche nur ein leichtes Lauftraining absolvierte. Nach der Auswechslung am gegen Kaiserslautern plagen den torgefährlichen Offensivspieler muskuläre Probleme im Hüftbereich. Ein Fehlen von ihm würde der Offensive der Kleeblätter sicher nicht zu Gute kommen, denn mit sieben Treffern und einer Vorlage ist der Mittelstürmer der Top Scorer der Franken.

Wer seine Rolle bei einem Ausfall übernehmen wird, ist noch nicht klar. Im Vorjahr tat sich die SpVgg jedenfalls sehr schwer und erzielte gegen Sandhausen kein Tor (0:0, 0:1). Will man bis Weihnachten oben dran bleiben, sollte gegen den SVS mehr heraus springen, danach geht’s nämlich zum KSC, ehe die auswärtsstarken Leipziger am Ronhof gastieren.

TV-Tipps & Aufstellungen zum Spiel

Wett Tipps: Ein guter Wett Tipp für diese Partie ist ein BTS Ja. Denn in 75% der Auswärtsspielen von Greuther Fürth treffen beide Mannschaften. Bei Heimspielen der Sandhäuser treffen immerhin auch in 71% der Spielen beide Mannschaften. Tipico bietet für diese Wetter eine Quote von 1,94 (ich will mich jetzt bei tipico anmelden & 100€ Bonus sichern).

Eine weitere gute Investition wäre eine Wette auf Over 2,5 Tore, denn beide Mannschaften sind immer für Tore gut. So fallen bei Sandhausens Spielen im Schnitt 2,8 Tore, bei Spielen der Fürther sind es sogar 3,2 Tore. Bwin bietet auf diesen Tipp eine Quote von 2,20 (über diesen Link bei bwin anmelden & 50€ Bonus mitnehmen).

[table “13” not found /]

TV-Tipps: Live-Übertragung auf Sky & Sky Go (Anstoß: 18.30 Uhr), Free-TV-Highlights ab 22.15 auf Sport1 (Hattrick – die 2. Bundesliga).

Sandhausen vs Fürth Aufstellung am 04.12.2015

So könnte die Aufstellung am Freitag aussehen.