25. Spieltag: 1860 München vs. Sandhausen – Tipp, Prognose & Aufstellungen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 30.01.23 | 18:41

Vergrößern die Löwen die Sorgen in Sandhausen?

Nach dem ersten Spieltag im neuen Jahr trennten den TSV 1860 München und den SV Sandhausen bereits 16 Punkte und es schien nahezu ausgeschlossen, dass sich beide im Laufe dieser Saison noch in die Quere kommen könnten. Vier Spieltage später beträgt der Abstand allerdings nur noch neun Zähler und die Löwen könnten nun im direkten Duell dafür sorgen, dass auch in der Kurpfalz wieder das Abstiegsgespenst umgeht.

Der Trend spricht auf jeden Fall ganz klar für die Sechziger, die seit drei Begegnungen ungeschlagen sind und zuletzt mit dem 3:2 gegen Fortuna Düsseldorf und dem 1:0 beim 1. FC Kaiserslautern die Saisonsiege Nummer drei und vier feierten. Der Knoten bei der schon in den ersten Spielen nach der Winterpause klar verbesserten Mannschaft von Trainer Benno Möhlmann jedenfalls geplatzt.

Dagegen kamen zu den 25 Punkten, die der SV Sandhausen trotz des Abzuges von drei Zählern schon nach 15 Spieltagen auf dem Konto hatte, aus den vergangenen neun Partien nur noch fünf Zähler hinzu. Eine Ausbeute, die am Hardtwald die Alarmglocken läuten lässt.

gary-kagelmacher-1860-02-03-16-imago-21181866h

Gary Kagelmacher peilt mit den Löwen den dritten Sieg in Serie an © Imago

TSV 1860 München: Möhlmann wohl mit unveränderter Elf

Nachdem schon in den Spielen gegen den 1. FC Nürnberg (0:1) und beim 1. FC Union Berlin (0:3) mehr drin gewesen wäre, hat sich der TSV 1860 München zuletzt für seine Leistungen belohnt. Am Dienstag in Kaiserslautern zeigten sich die Sechziger einerseits in der Offensive sehr effizient und nutzten in Person von Kai Bülow ihre abgesehen von den Konterchancen in den Schlussminuten einzige echte Torgelegenheit gleich zum Tor, während andererseits leidenschaftlich verteidigt wurde.

In Kaiserslautern ersetzte Trainer Benno Möhlmann den verletzt ausgefallenen Dominik Stahl im defensiven Mittelfeld durch Romuald Lacazette und hielt an der zuvor gegen Düsseldorf erfolgreichen Formation mit zwei Stürmern fest. Weder taktisch noch personell sind nach dem Sieg auf dem Betzenberg nun Umstellungen zu erwarten, sofern es nicht noch zu kurzfristigen Ausfällen kommt.

SV Sandhausen: Klingmann fehlt gesperrt

Aus heutiger Sicht hat der 1:0-Sieg zum Jahresauftakt gegen den SC Paderborn noch einmal enorm an Bedeutung gewonnen, denn ohne diese Dreier wäre der SVS schon jetzt im Abstiegskampf dabei. So aber hat die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz noch ein komfortables Polster und könnte deshalb auch mit einem Remis in der Allianz Arena leben.

Schwartz wird aber wohl an der einen oder anderen Stellschraube drehen, um seine Elf wieder in die Erfolgsspur zu führen. Nicht zur Verfügung steht bei diesem Vorhaben aber Rechtsverteidiger Philipp Klingmann, der am Dienstag beim 0:2 gegen den 1. FC Nürnberg Gelb/Rot sah. Dafür wird wohl Defensiv-Allrounder Daniel Schulz die Viererkette komplettieren.

Nachdem gegen Nürnberg schon Florian Hübner sein Comeback feierte, wird diesmal wohl auch Jakub Kosecki nach überstandener Verletzung wieder im Kader stehen. Und Andrew Wooten, der nach kurzer Pause gegen Nürnberg lediglich eingewechselt wurde, ist auch wieder eine Alternative für die Startelf, in der gerade im Offensivbereich einige Änderungen möglich sind.

Tipps & Aufstellungen zum Spiel

Wett Tipps: Die schlechte Punktausbeute des SV Sandhausen in den letzten Wochen hat natürlich ihre Gründe. So trafen die Kurpfälzer in den letzten neun Spielen lediglich fünfmal. 1860 München kann diese Quote nur geringfügig überbieten – die Löwen erzielten inklusive Pokal in den letzten neuen Partien sechs Tore. Im direkten Duell sollte man daher besser kein Spektakel erwarten. Eine Wette auf Under 2,5 mit der Quote 1,80 von Bet3000 ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Hier zur Bestquote 1,80 bei Bet3000 wetten & bis zu 100€ Startguthaben erhalten!

Zieht man die Tendenz der letzten Spiele und die dabei gezeigten Leistungen heran, kann es keinen Zweifel am Favoriten geben. Dennoch fällt die Quote von Bet3000 für Wetten auf einen Heimsieg der Löwen mit der 2,10 relativ hoch aus. Eine Chance, die man nutzen sollte! Hier die 2,10-Bestquote auf 1860-Sieg sichern!

TV-Tipps: Live-Übertragung auf Sky & Sky Go (Anstoß: Freitag, 18.30 Uhr), Free-TV-Highlights ab 22.15 Uhr bei Hattrick – die 2. Bundesliga (Sport 1)

Weitere Tipps & Quoten

[table “” not found /]

1860-Sandhausen-Aufstellungen