Alemannia Aachen: Meijer holt mit Erb und Hartmann zwei hoffnungsvolle Talente

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 07.06.11 | 18:49

Pünktlich zum Trainingsauftakt am gestrigen Montag hat Alemannia Aachen die Neuzugänge Nummer sieben und acht für die kommende Saison vorgestellt. Mit Mario Erb von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München und Lennart Hartmann von Hertha BSC Berlin gelang Manager Erik Meijer die Verpflichtung von zwei talentierten Akteuren, denen in Aachen der Durchbruch zugetraut wird.

Innenverteidiger Erb soll der in der vergangenen Saison doch arg wackligen Abwehr zusätzliche Sicherheit verleihen und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Eine Ablöse wird für den 20-Jährigen, dem auch andere Offerten vorgelegen sein sollen, nicht fällig. Und auch für Hartmann muss die Alemannia keine Ablöse bezahlen. Der ebenfalls 20 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte bei Hertha BSC unter Markus Babbel keine Perspektive mehr und will sich nun in Aachen durchsetzen.

Unterdessen befinden sich mit dem niederländischen Offensivspieler Rihairo Meulens von Roda Kerkrade und dem belgischen Torwart Davino Verhulst zwei Spieler im Probetraining.