Arminia Bielefeld: Ein Spielmacher soll noch kommen

Gespräche schon fortgeschritten

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 17.01.17 | 07:31
Jürgen Kramny

Zuversichtlich, dass noch ein Neuer kommt: Jürgen Kramny © Imago

Mit Julian Börner und Christopher Nöthe haben sich zwei potentielle Leistungsträger von Arminia Bielefeld jeweils nach einer Schulterverletzung erfolgreich zurückgemeldet und sich bereit für den Rückrundenstart in eineinhalb Wochen beim Karlsruher SC. Sorgenfrei ist Trainer Jürgen Kramny indes nicht, denn beim vorzeitig aus dem Trainingslager im spanischen Benidorm nach Hause gereisten Steffen Lang haben die Untersuchungen einen Haarriss am Wadenbeinschaft ergeben.

Lang, der sich vor der Winterpause als Rechtsverteidiger ins Team gespielt hatte, muss damit mehrere Wochen pausieren und eröffnet eine neue Baustelle. Eine andere ist derweil noch gar nicht geschlossen. Weil Manuel Prietl nach einer Schulter-OP noch längere Zeit ausfällt, hat Kramny noch vor Beginn der Winterpause betont, sich Verstärkung für das zentrale Mittelfeld zu wünschen.

Kramny und Arabi sind optimistisch

Gekommen ist bislang mit Sören Brandy allerdings nur ein Stürmer. Auch, weil der ins Auge gefasste Rani Khedira (RB Leipzig) der Arminia einen Korb gegeben hat. Nichtsdestotrotz ist man in Bielefeld zuversichtlich, dass noch ein zentraler Mittelfeldspieler kommen wird, der seine Stärken im Spiel nach vorne haben soll. „Wir wollen hierfür noch einen Spieler holen und sind guter Dinge, dass auch hinzukriegen“, so Kramny in Bild.

„ Das Problem sind noch die abgebenden Vereine. ”
Samir Arabi

Sport-Geschäftsführer Samir Arabi bestätigt Kramny und gibt zumindest einen kleinen Einblick in den Stand der Dinge: „Schon seit einigen Tagen laufen die Gespräche mit potentiellen Kandidaten, mit denen wir nahezu einig sind. Das Problem aber sind noch die abgebenden Vereine. Natürlich ist eine zeitnahe Verpflichtung wichtig, damit sich der Neuzugang schnell mit unserem Spielsystem anfreunden kann.“

Punktet die Arminia in Karlsruhe? Jetzt wetten!