Ayeyawady vs Rakhine United: Tipp, Prognose & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose für den 25.03.2020

Win Naing Tun von Ayeyawady bei der Nationalmannschaft. Jetzt auf Ayeyawady vs Rakhine wetten

Auf Nationalspieler Win Naing Tun (r.) kommt es bei Ayeyawady an. ©Imago Images/Xinhua

Aktuelle Quoten auf Ayeyawady vs Rakhine

AnbieterAyeyawady gewinntRakhine gewinnt 
Interwetten1.505.50Jetzt wetten!
bet-at-home1.455.35Jetzt wetten!
tipico1.454.90Jetzt wetten!

Ayeyawady steht in der National League, also der Liga in Myanmar auf Tabellenplatz zwei und will die Tabellenspitze angreifen. Im eigenen Ayar Stadium ist dabei ein Sieg gegen Rakhine United nötig, das bisher allenfalls durchschnittliche Leistungen ablieferte. Wer holt sich die drei Punkte?

Ayeyawady: Aktuelle Form & Bilanz

Mit so einer starken Bilanz war bei Ayeyawady nicht zu rechnen: Noch keins der bisherigen neun Saisonspiele ging verloren, bei sieben Siegen. Der Tabellenzweite kann sich stets auf seine Defensive verlassen: Nur drei Gegentreffer sind Ligabestwert. In drei der letzten vier Partien kassiert Ayeyawady kein Tor (Jetzt mit 1.75-Quote darauf wetten, Ayeyawady kein Tor kassiert)!

Auch die Heimbilanz spricht für die Mannschaft von Trainer U Myo Hlaing Win. Saisonübergreifend hat Ayeyawadi seit 15 Partien auf heimischem Geläuf nicht mehr verloren!

Ein Hauptverantwortlicher für den Mannschaftserfolg ist Kawa Raphael Success. Der Nigerianer ist einer von nur zwei nicht einheimischen Spielern und mit vier Toren der beste Angreifer Ayeyawadys. Beim jüngsten 1:0-Sieg im letzten Ligaspiel gegen Yangon war er es, der in der 67. Minute das goldene Tor erzielte. Auch gegen Rakhine wird viel von ihm abhängen.

Rakhine United: Aktuelle Form & Bilanz

Mit 2:1 gewann Rakhine die letzte Ligapartie und das Aufatmen muss vom eigenen Weithali Stadium weit zu hören gewesen sein. Seit vier Spielen hatte United zuvor nicht mehr gewonnen und dabei lediglich zwei Treffer erzielt.

Zuhause fühlt sich Rakhine generell wohl, auswärts gibt es allerdings Probleme: Nur zwei der letzten neun Spiele auf fremdem Parkett gewann United (Jetzt mit 1.20-Quote darauf wetten, Rakhine nicht gewinnt)! Dabei geht es oft harmlos zu: In den Spielen Rakhines fallen im Schnitt lediglich 1,4 Tore pro Partie, ligaweit der niedrigste Wert.

Es fehlt einfach ein Goalgetter, Mittelfeldmann Kyung Myat Kyaw ist mit drei Toren bislang der beste Schütze des Vereins. Zuletzt lief Rakhine nur mit einem Angreifer auf: Aung Thant Zaw. Er erzielte in seinen insgesamt 38 National-League-Partien nur vier Treffer.

Ayeyawady vs Rakhine: Direkter Vergleich

Seit fünf Jahren stehen sich Ayeyawady und Rakhine nun gegenüber und gerne dürfte das Heimteam sich nicht erinnern: Kein einziges der bisher acht Duelle gewann nämlich die Heimmannschaft.

Damit kann Rakhine besser leben, denn United verlor nur eins der bisherigen Spiele gegen Ayeyawady und setzte sich selbst dreimal durch. Zuletzt war das beim 2:1-Sieg im Juni vergangenen Jahres der Fall.

Die besten Wetten auf Ayeyawady vs Rakhine United

In den Spielen mit Rakhine-Beteiligung fallen wie oben gesehen nur 1,4 Tore pro Spiel – genau den gleichen niedrigen Wert gibt es in Spielen von Ayeyawady! Für den Tipp, dass weniger als drei Tore fallen, liegt bei Interwetten die Höchstquote bei 1.85 .

In sechs der bisherigen neun Saisonspiele von Ayeyawadi wie auch von Rakhine traf maximal eine Mannschaft. Für den Tipp, dass nicht beide Teams treffen, liegt bei Interwetten die Höchstquote bei 1.75.

Fazit & abschließender Wett Tipp zu Ayeyawady vs Rakhine

Zwar spricht der direkte Vergleich für Rakhine, Form und Heim-/Auswärtsbilanz ist allerdings klar auf Seiten von Ayeyawady! Das Heimteam hat einen guten Lauf und eine bärenstarke Defensive. Diese macht am Ende in einem engen Spiel den Unterschied: Ayeyawady gewinnt. Jetzt mit 1.50-Quote bei Interwetten auf Ayeyawady-Sieg tippen.

AnbieterAyeyawady gewinntRakhine gewinnt 
Interwetten1.505.50Jetzt wetten!
bet-at-home1.455.35Jetzt wetten!
tipico1.454.90Jetzt wetten!