Darmstadt 98: Keine Einigung mit Ensar Arslan?

Abgang des Youngsters nicht ausgeschlossen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 04.07.20 | 07:21
Carsten Wehlmann

In Gesprächen mit Ensar Arslan: Sportdirektor Carsten Wehlmann. © imago images / Jan Hübner

An den letzten vier Spieltagen der gerade beendeten Saison hat es mit Ensar Arslan nach längerer Zeit wieder einmal ein Eigengewächs zu den Profis von Darmstadt 98 geschafft. Das 18 Jahre alte Offensivtalent stand in den letzten vier Runden immer im Kader und kam zu zwei Kurzeinsätzen, die der Youngster beim 3:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden durch eine Torvorlage krönte.

Ob Arslan auch kommende Saison zum Kader des neuen Trainers Markus Anfang gehören wird, ist aber trotz der positiven Entwicklung fraglich. Der Vertrag mit dem Linksfuß ist am 30. Juni ausgelaufen und eine von Vereinsseite angestrebte Verlängerung erweist sich als nicht ganz einfach. Hintergrund der ins Stocken geratenen Gespräche sind laut Bild Pläne der Lilien, Arslan nach einer Verlängerung direkt in die Regionalliga zu verleihen.

KSC und St. Pauli interessiert?

In der Viertklassigkeit sieht Arslan seine Zukunft allerdings nicht, wie auch Berater Johny Baez gegenüber „Bild“ verdeutlichte und zugleich durchblicken ließ, dass aktuell auch ein Wechsel nicht mehr ausgeschlossen ist: „Eigentlich will Ensar nicht weg. Er ist in Darmstadt geboren, fühlt sich hier wohl. Aber eine Leihe in die Regionalliga kommt nicht in Frage.“

Mit dem Karlsruher SC soll es nun sogar schon Gespräche gegeben haben und mit dem FC St. Pauli zeigt offenbar noch ein weiterer Darmstädter Ligarivale Interesse an Arslan, der mit 27 Treffern maßgeblich für den Aufstieg der Darmstädter U19 in die Bundesliga gesorgt hat. Zeigen die Lilien ihrem derzeitigen Top-Talent keine andere Perspektive auf als bislang, ist zumindest im Bereich des Möglichen, dass Arslan kommende Saison als Spieler der Gastmannschaft am Böllenfalltor aufläuft.