Dynamo Dresden: Aosman fällt aus

Mittelfeldspieler erleidet Muskelfaserriss

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Freitag, 03.11.17 | 07:55
Aias Aosman am Ball für Dynamo Dresden.

Steht für die Partie gegen Kiel nicht zur Verfügung: Aias Aosman ©Imago

Verletzter Nummer sechs bei der SGD. Wie Dynamo Dresden am Donnerstagnachmittag mitteilte, fällt Aias Aosman mit einem Muskelfaserriss im linken Hüftgelenk aus. Die Verletzung zog er sich am Montag im Training zu.

Lazarett nimmt zu

„Leider müssen wir immer wieder auf wichtige Spieler aufgrund von Verletzungen verzichten“, so Dynamo-Cheftrainer Uwe Neuhaus. „Das zieht sich wie ein roter Faden durch den bisherigen Saisonverlauf“.

Neben Aosman fehlen derzeit auch die langezeitverletzten Pascal Testroet und Sören Gonther, außerdem sind Marco Hartmann, Philip Heise und Noah Awassi nach ihren Verletzungen noch angeschlagen und werden geschont.

„ Zieht sich wie ein roter Faden durch den Saisonverlauf ”
Neuhaus über das Verletzungspech

Für Aosman, der im vorletzten Spiel gegen Nürnberg wieder über die vollen 90 Minuten ran durfte und dabei eine sehr ordentliche Leistung bot, ist diese Nachricht natürlich ein Rückschlag. Dennoch richtet Coach Neuhaus den Blick bereits wieder nach vorn: „Ich hoffe, dass Aias die Länderspielpause optimal für den Heilungsverlauf nutzen und schnellstmöglich ins Mannschaftstraining zurückkehren kann.“

Im kommenden Spiel gegen Kiel werden wohl wieder Manuel Konrad, „Lumpi“ Lambertz und Niklas Hauptmann die Mittelfeldzentrale bilden. Durch den Ausfall Aosmans sowie von Hartmann steht als erste Alternative Rico Benatelli bereit.

Gewinnt Dresden in Kiel? Jetzt wetten!