Dynamo Dresden: Auch Eilhoff verletzt – Wer steht gegen Leverkusen im Tor?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 29.07.11 | 07:25

Nachdem sich Ersatzkeeper Benjamin Kirsten wegen Schambein-Problemen vor Wochen abmeldete und noch längere Zeit ausfallen wird, steht Dynamo Dresden vor dem Pokal-Spiel gegen Bayer Leverkusen vor einem gravierenden Problem, da sich mit Dennis Eilhoff nun auch die etatmäßige Nummer eins verletzt hat und möglicherweise nicht wird spielen können.

Der Neuzugang von Arminia Bielefeld prellte sich am Mittwoch den Ringfinger der linken Hand und musste unter starken Schmerzen das Training abbrechen. Ob der 28-Jährige gegen Leverkusen im Tor stehen kann, wird sich vermutlich erst kurzfristig entscheiden.

Für den Fall, dass Eilhoff aber passen muss, ist Trainer Ralf Loose gezwungen, auf den unerfahrenen Axel Mittag aus der zweiten Mannschaft zu setzen, der zuletzt schon in der zweiten Liga auf der Bank saß. Gegen die starke Bayer-Offensive, die die Dresdner Hintermannschaft sicherlich über weite Strecken der Partie unter Druck setzen wird, dürfte dies fraglos ein Risiko sein.