Dynamo Dresden: Kommt der ehemalige Frankfurter Evangelos Mantzios?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 11.08.11 | 12:08

Zwei Tage, nachdem Dynamo Dresden mit Giannis Papa­dopoulos und Cidimar die Neuzugänge Nummer elf und zwölf präsentiert hat, steht offenbar schon der nächste Neuzugang parat. So soll einem griechischen Medienbericht zufolge Evangelos Mantzios unmittelbar vor einem Wechsel zum Zweitliga-Aufsteiger stehen.

Der 28-Jährige ist aktuell vereinslos und könnte ablösefrei unter Vertrag genommen werden. In der vergangenen Saison spielte der siebenmalige griechische Nationalspieler auf Leihbasis für den portugiesischen Erstligisten Maritimo Funchal, stand allerdings nur einmal für 45 Minuten auf dem Platz, sodass Mantzios in Dresden wohl einige Anlaufzeit benötigen würde. Zumindest könnte ihm außerhalb des Platzes Landsmann Papa­dopoulos die Eingewöhnung erleichtern.

In Deutschland ist der 1,91 Meter große Angreifer derweil kein Unbekannter. In der Rückrunde der Saison 2008/09 spielte Mantzios für Eintracht Frankfurt, wurde nach nur einem Treffer in zehn Spielen aber nicht weiterverpflichtet. Weil nun auch Panathinaikos Athen keine Verwendung mehr für den Stürmer hatte, sieht sich dieser nach einem neuen Verein um, der Dynamo Dresden heißen könnte, nachdem Kontakte zu PAOK Saloniki offenbar im Sande verlaufen sind.