Dynamo Dresden: Kommt Dimitar Rangelov als Ersatz für Zlatko Dedic?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 20.04.12 | 17:03

Nachdem nach dem geschafften Aufstieg im vergangenen Sommer die beiden Top-Stürmer Dani Schahin und Alexander Esswein den Verein verließen, beschäftigte sich Dynamo Dresden bei der Suche nach einem neuen Angreifer unter anderem auch mit Dimitar Rangelov.

Letztlich entschied sich der Bulgare aber für eine Rückkehr zu Energie Cottbus und Dresden holte mit Zlatko Dedic und Mickaël Poté zwei andere Stürmer, die sich zum Volltreffer entwickelten. Allerdings konnte Dedic vom VfL Bochum nur ausgeliehen werden und eine Weiterverpflichtung über die Saison hinaus dürfte bei dem slowenischen Angreifer, der sich mit seinen Auftritten auch wieder in den Fokus von Erstligisten spielte, sehr schwierig werden.

Deshalb hat Dynamo schon die Fühler nach einem möglichen Ersatz für Dedic ausgestreckt und ist dabei nach Informationen der „Bild“ wieder auf Rangelov gestoßen. Weil in Cottbus die finanziellen Mittel für eine Weiterverpflichtung des noch bis 2013 an Borussia Dortmund gebundenen Angreifers fehlen, könnte Dresden durchaus Chancen haben, zumal der BVB den Vertrag mit Rangelov am liebsten auflösen würde und ein ablösefreier Wechsel möglich wäre. Gelingt es Dynamo das Gehalt zu stemmen und wäre Rangelov zu einem Entgegenkommen bereit, könnte das Dresdner Sturmduo im kommenden Jahr Poté und Rangelov heißen.