Dynamo Dresden: Maik Kegel lehnt Vertragsverlängerung ab

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 02.04.12 | 07:37

Mit dem 1:0-Erfolg bei Alemannia Aachen hat Dynamo Dresden den Klassenerhalt bei nun 13 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz und nur noch sechs ausstehenden Spielen nahezu sicher in der Tasche. Umso intensiver können sich die Verantwortlichen nun mit den Planungen der kommenden Saison befassen, wobei zunächst die eigenen Spieler mit auslaufendem Vertrag im Fokus stehen.

Einer dieser Akteure ist Eigengewächs Maik Kegel, der seinen Ruf als großes Talent noch immer nicht dauerhaft untermauern konnte. Beim Spiel in Aachen, als Kegel überraschend für den gesperrten Robert Koch in der Startelf stand, ließ der 22-Jährige sein Potential aber wieder einmal aufblitzen und machte mit genauen Pässen und guten Flanken auf sich aufmerksam.

Obwohl Kegel seine Bewährungschance nutzte, ist seine Zukunft in Dresden fraglich. Vergangene Woche lehnte der Mittelfeldspieler die angebotene Vertragsverlängerung über das Saisonende hinaus laut „Kicker“ zumindest vorerst ab. Angesichts von bislang nur neun Einsätzen in dieser Saison durchaus verständlich, dass sich Kegel, der unbedingt Spielpraxis bräuchte, um sich weiterentwickeln zu können, nun nach Alternativen umsieht.