Dynamo Dresden: Minge verlängert

Auch Michael Born bleibt bei der SGD

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Mittwoch, 07.02.18 | 08:08
Ralf Minge lockert die Trainingseinheit auf

Sorgt für Kontinuität in Dresden – und für gute Laune: Sportgeschäftsführer Ralf Minge ©Imago/Hentschel

Dynamo plant die Zukunft. Wie die SGD am heutigen Dienstagnachmittag bekannt gab, verlängerte der Aufsichtsrat der Dresdner den Vertrag mit Sportgeschäftsführer Ralf Minge bis 2020. Der Kontrakt des kaufmännischen Geschäftsführers Michael Born wurde ebenfalls verlängert und zwar bis 2021.

Erfolgsgeschichte

„Ralf Minge hat die Verantwortung im sportlichen Bereich vor vier Jahren in einer sehr schwierigen Situation übernommen“, so der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende André Gasch. Der heute 56-Jährige leitet seit Februar 2014 als Sportgeschäftsführer die Geschicke bei der SGD.

Mit ihm schaffte der Klub den Wiederaufstieg in Liga zwei, außerdem sorgte Minge für Kontinuität an der Elbe. „Seine Philosophie und seine strategische Arbeitsweise sowie die hervorragende Arbeit seines gesamten Teams haben seitdem beständig Früchte getragen“, bestätigt auch Gasch.

Michael Born verstand es laut dem stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden „durch zuverlässiges, geräuschloses und erfolgreiches Arbeiten das Vertrauen von Mitgliedern, Fans, Partnern und Sponsoren zu erwerben“. Born kam im Juni 2016 nach Dresden. Zuvor sammelte er Erfahrung als Sportlicher Leiter und Geschäftsführer beim SC Paderborn und Carl Zeiss Jena.

Gewinnt Dresden in Fürth? Jetzt wetten!