Dynamo Dresden: Neue Gerüchte um Melker Hallberg

Schwede nach Dresden eingeladen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 16.10.18 | 10:12
Melker Hallberg von Hammarby

Bald im Dynamo-Trikot? Dresden zeigt weiter Interesse an Melker Hallberg. ©Imago

Mit Torhüter Marvin Schwäbe (TSG 1899 Hoffenheim) und Innenverteidiger Florian Ballas (FSV Frankfurt) hat Dynamo Dresden die Neuzugänge Nummer sechs und sieben der laufenden Transfer bereits am Montagabend im Trainingslager in Neuruppin begrüßen können.

Damit sind zwei der größten Baustellen abgearbeitet, doch abgeschlossen sind die Personalplanungen beim Zweitliga-Rückkehrer damit noch nicht. Nach wie vor gilt die Verpflichtung des einen oder anderen gestandenen Akteurs für das zentrale Mittelfeld als wahrscheinlich, aber auch im Offensivbereich könnte sich noch etwas tun.

Wohl gute Chancen für Dynamo

So gibt es aktuell neue Gerüchte um den bereits im Mai mit einem Wechsel nach Dresden in Verbindung gebrachten Schweden Melker Hallberg, der Anfang des Jahres auf Leihbasis von Udinese Calcio zu Hammarby IF wechselte und dessen Zukunft nun noch offen ist. Die Dresdner Chancen auf eine Verpflichtung des 20 Jahre alten Mittelfeldspielers, der auf beiden Außenbahnen und auch im Zentrum spielen kann, sind aber wohl nicht die schlechtesten.

Dynamo soll Hallberg laut dem schwedischen Portal „fotbollskanalen.se“ bereits nach Dresden eingeladen haben und sollten sich Hallbergs Perspektiven bei Udinese durch die Abgänge anderer Spieler nicht verbessern, geht die Tendenz offenbar klar zur SGD, die den Youngster für ein Jahr ausleihen könnte.

Hallberg, der 2014 von Kalmar FF für 1,5 Millionen Euro nach Udinese wechselt und dort noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, kam bislang in der Serie A nur zu vier Einsätzen. Bei Hammarby war der zweimalige schwedische Nationalspieler seit Jahresbeginn aber Stammkraft und kam in 16 Pflichtspielen auf ein Tor sowie vier Vorlagen.