Eintracht Braunschweig: 0:2 im Test gegen Werder Bremen – Kevin Kratz gibt Comeback über 90 Minuten

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 20.02.13 | 07:29

Eintracht Braunschweig hat die Pause zwischen dem 1:0-Sieg am Freitag beim SSV Jahn Regensburg und der anstehenden Partie am Sonntag gegen den TSV 1860 München zu einem Testspiel gegen den SV Werder Bremen genutzt, in dem vor allem die Spieler aus der zweiten Reihe zum Einsatz kamen und Spielpraxis sammeln sollten.

Vor etwa 350 Zuschauern auf Platz 11 am Bremer Weserstadion unterlag die Eintracht dem ebenfalls mit einer B-Elf angetretenen Bundesligisten nach Toren von Dennis Wegner (22.) und Joseph Akpala (59.) mit 0:2.

Wichtiger als das Ergebnis dürfte für Trainer Torsten Lieberknecht aber gewesen sein, dass Kevin Kratz nach vier Monaten Pause in Folge eines Syndesmosebandrisses erstmals wieder über 90 Minuten auf dem Platz stand und anschließend keine Probleme hatte. Der im Sommer von Alemannia Aachen gekommene Mittelfeldspieler, der sich auf Anhieb zur festen Größe entwickelt hatte, dürfte aber sofort damit wieder eine vollwertige Alternative sein und schon gegen die Münchner Löwen im Kader stehen.

Schon in Bremen deutete Kratz in einigen Szenen an, in den letzten Saisonwochen noch wichtig werden zu können. So etwa gleich nach sieben Minuten, als er Raffael Korte mit einem schönen Doppelpass bediente, dieser aber die sich bietende Chance nicht zum Führungstreffer nutzen konnte.

So spielte die Eintracht in Bremen:
Petkovic – Kessel (79. Baghdadi), Turan, Henn, Erwig-Drüppel – Pfitzner (79. Rolff) – Zhang (60. Edwini-Bonsu), Vrancic, Kratz, R. Korte – Merkel (79. Bär)