Eintracht Braunschweig: 1:1 gegen Maccabi Haifa – Havard Nielsen trifft per Freistoß

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 18.07.14 | 06:52

Eintracht Braunschweig hat das Trainingslager erfolgreich abgeschlossen und auch den vierten Test in Österreich nicht verloren. Nach dem 2:1 gegen den tschechischen Erstligisten FC Brünn, einem 3:0 gegen den albanischen Erstligisten Teuta Durres und einem 2:1-Erfolg gegen Dinamo Moskau musste sich der BTSV gegen den israelischen Spitzenklub Maccabi Haifa zwar mit einem 1:1 zufrieden geben, zeigte aber dennoch eine sehr ordentliche Leistung.

Auf den 0:1-Rückstand durch den aus der Kaiserslautern noch bestens bekannten Mo Idrissou kurz nach der Pause antwortete Havard Nielsen sieben Minuten vor dem Ende mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:1-Endstand, nachdem der Norweger zuvor bereits einmal an der Latte gescheitert war.

Trainer Torsten Lieberknecht war mit dem Auftritt seiner Elf auch aufgrund der Umstände sehr zufrieden: „Es war ein Charaktertest, weil die Jungs zum Ende des Trainingslagers die Einheiten, die Spiele sowie die hohen Temperaturen in den Knochen hatten. Wir haben heute gegen eine Mannschaft gegengehalten, die frisch im Trainingslager angekommen ist und heiß auf das Spiel war.“

So spielte die Eintracht:
1. Halbzeit: Petkovic – Reichel, Decarli (41. Slamar), Correia – Theuerkauf, Boland, Vrancic, Hedenstad – Khelifi, Bakenga, R. Korte
2. Halbzeit: Petkovic – Baghdadi, Slamar, Kessel, Sauer – Erlbeck – Hochscheidt, Nielsen, Kruppke, Zuck – Ademi