Eintracht Braunschweig: Damir Vrancic vor Verlängerung – „Aufstiegsheld“ bleibt zwei weitere Jahre

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 28.05.14 | 06:52

Nachdem mit Kevin Kratz (SV Sandhausen), Ermin Bicakcic (TSG 1899 Hoffenheim) und dem aktuell mit dem Grasshopper-Club Zürich in Verbindung gebrachten Daniel Davari sowie dem nach Ende der Ausleihe zu Bayer Leverkusen zurückkehrenden Karim Bellarabi bereits vier Spieler Eintracht Braunschweig den Rücken gekehrt haben, die Trainer Torsten Lieberknecht und Manager Marc Arnold gerne behalten hätten, kann der Bundesliga-Absteiger nun offenbar in Kürze eine Erfolg in Sachen Kaderplanung vermelden.

Zwar wurde die hinter den Kulissen schon so gut wie perfekte Vertragsverlängerung mit Deniz Dogan noch immer nicht vermeldet, doch dafür scheint nun mit Damir Vrancic eine Einigung über eine weitere Zusammenarbeit erzielt worden zu sein. Wie die „Braunschweiger Zeitung“ berichtet, ist sich der BTSV mit dem Mittelfeldspieler, der am 26. April 2013 in Ingolstadt den Bundesliga-Aufstieg der Eintracht mit seinem Freistoßtor in letzter Minute perfekt machte, über eine Verlängerung um zwei Jahre einig.

Der 28-Jährige, der 2009 von Borussia Dortmund II gekommen ist, war zwar mit nur 14 Einsätzen in der abgelaufenen Saison nicht zufrieden, hat sich nun aber offenbar trotz anderer Anfragen für einen Verbleib in Braunschweig entschieden und soll sein neues Arbeitspapier zeitnah unterschreiben.

Anders als beim viermaligen bosnischen Nationalspieler gibt es von Domi Kumbela, dessen Vertrag nach dem Abstieg keine Gültigkeit mehr besitzt, noch nichts Neues. Und auch in Sachen Neuzugänge gibt es an der Hamburger Straße bislang nichts zu verkünden, den neuen polnischen Schlussmann Rafal Gikiewicz (Slask Wroclaw) einmal ausgeklammert.