Eintracht Braunschweig: Drei Neuzugänge perfekt

Breitkreuz, Samson & Nkansah kommen

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Donnerstag, 01.06.17 | 16:26

Steve Breitkreuz schnürt seine Fußballschuhe künftig für Eintracht Braunschweig. ©Imago

Nach dem knapp verpassten Aufstieg laufen die Personalplanungen in Braunschweig auf Hochtouren. Mit Steve Breitkreuz, Louis Samson (beide vom FC Erzgebirge Aue) und Steffen Nkansah von Gladbach II gaben die Niedersachsen drei Neuzugänge für die kommende Saison bekannt.

Der Innenverteidiger Breitkreuz unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag in Braunschweig und spricht von einer tollen Herausforderung. „Ich habe einiges mit dem Verein und der Mannschaft vor und freue mich auf die kommende Zeit.“ Mit Breitkreuz bekommt die Eintracht einen gestandenen Zweitligaprofi, der in dieser Saison in allen 34 Spielen zum Einsatz kam. Breitkreuz könnte Kapitän Correia ersetzen, dessen Zukunft ähnlich wie die von Saulo Decarli noch ungeklärt ist.

Talentierte Defensivspieler

Louis Samson, der in den Jugendmannschaften von Hertha BSC Berlin ausgebildet wurde, erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2019. „Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat und auf die neue Aufgabe“, so der 21-jährige in einer Pressemitteilung des Vereins. Der Mittelfeldakteur passt perfekt ins Raster der Braunschweiger, die bei Transfers Wert auf die Lernwilligkeit sowie die Entwicklungsfähigkeit der Spieler legen.

Das gilt auch für Steffen Nkansah, der einen Dreijahres-Vertrag bei den Blau-Gelben unterzeichnete. Das Talent wurde in der Jugend von Gladbach und Hoffenheim ausgebildet und kann in der Abwehr eingesetzt werden. „Ich freue mich, bei einem Top-Club in der 2. Bundesliga wie der Eintracht unterschrieben zu haben und bin sehr glücklich, ein Teil dieses Traditionsvereins samt seiner tollen Fans zu werden“, so Nkansah.

Steigt Braunschweig 2018 auf? Jetzt wetten!