Eintracht Braunschweig: Max Marie der erste Sommerzugang?

Offensivmann vom FC St. Pauli II wäre ablösefrei

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 15.04.24 | 06:59
© IMAGO / Oliver Ruhnke

Profi-Luft auf St. Pauli nur im Training: Max Marie (l.). © IMAGO / Oliver Ruhnke

Weil von den letzten sieben Mannschaften der Tabelle nur der FC Schalke 04 gewonnen hat, ansonsten lediglich der 1. FC Magdeburg noch punkten konnte, war Eintracht Braunschweig mit dem torlosen Unentschieden im Niedersachsenderby sogar einer der kleinen Gewinner des zurückliegenden Wochenendes.

Die Mannschaft von Trainer Daniel Scherning konnte mit dem Remis den Relegationsplatz abgeben und ans rettende Ufer klettern, hat indes nur einen hauchdünnen Vorsprung von zehn Toren auf Hansa Rostock. Das Zittern geht somit sicherlich noch weiter und es wäre keine Überraschung, würde die Entscheidung über die künftige Klassenzugehörigkeit erst am letzten Spieltag oder womöglich sogar in der Relegation fallen.

Nichtsdestotrotz sind die Verantwortlichen an der Hamburger Straße gefragt, auch schon die Planungen für die neue Saison voranzutreiben. Während der wohl vor einem ablösefreien Wechsel zum FC Schalke 04 stehende Anton Donkor dann wohl nicht mehr dabei sein wird, scheint der BTSV auch schon einen ersten Neuzugang an der Angel zu haben.

Noch kein Profi-Einsatz

Wie der oft gut informierte X-Account Inside Eintracht FFM berichtet, steht Max Marie vom FC St. Pauli vor einem Wechsel nach Braunschweig. Der 19-Jährige ist bei den Kiezkickern zwar seit vergangenen Sommer regelmäßig im Profitraining dabei und durfte im Winter auch mit ins Trainingslager, wartet bislang aber noch auf seinen ersten Einsatz in der 2. Bundesliga und stand bis dato auch noch nicht im Spieltagskader von Trainer Fabian Hürzeler.

Dafür zählt der in Hamburg geborene und vor seiner Zeit auf St. Pauli zeitweise auch beim HSV ausgebildete Deutsch-Russe in der zweiten Mannschaft zu den Leistungsträgern. Nach 24 Einsätzen in der Regionalliga Nord stehen für den vielseitig einsetzbaren Offensivmann sieben Tore und zwei Vorlagen zu Buche.

Weil Maries Vertrag auf St. Pauli ausläuft, würde keine Ablöse fällig. Geplant ist die Verpflichtung von Braunschweiger Seite wohl unabhängig davon, ob der Klassenerhalt gelingt oder ein Neuaufbau in Liga drei ansteht.

Mehr News zu Eintracht Braunschweig? Dann folge gerne auch unserer neuen BTSV-Seite auf Facebook!