Eintracht Braunschweig: Soltanpour, Hjelm oder Merkel für den Angriff?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 16.06.11 | 17:37

Eintracht Braunschweig ist nach den Verpflichtungen von Nico Zimmermann (1. FC Saarbrücken), den Zwillingen Gianluca und Raffael Korte (beide TuS Mechtersheim), Oliver Petersch (Rot-Weiß Oberhausen) und Marcel Correia (1. FC Kaiserslautern) noch auf der Suche nach einem zusätzlichen Angreifer.

Aus diesem Grund lässt Trainer Torsten Lieberknecht aktuell nach und nach verschiedene Testspieler vorspielen, in der Hoffnung ein Schnäppchen machen zu können. Nach dem Finnen Jonne Hjelm (Tampere United) und Pierre Merkel (SC Idar Oberstein), die sich in der vergangenen Woche präsentieren durfte, spielt momentan Kiyan Soltanpour beim Zweitliga-Aufsteiger vor und will sich für einen Vertrag empfehlen.

Der 21-jährige Deutsch-Iraner, der in der letzten Saison in 28 Oberligaspielen für die zweite Mannschaft des 1. FC Union Berlin 20 Tore erzielte, wäre ablösefrei und könnte das Aufgebot der Eintracht sinnvoll und kostengünstig ergänzen.