Eintracht Frankfurt: Kommt Mohammed Abu von Manchester City?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 20.12.11 | 06:56

Nach der 0:2-Niederlage beim FC St. Pauli am gestrigen Montagabend und der Tatsache, dass Eintracht Frankfurt dadurch nur auf Platz drei der 2. Bundesliga überwintert, dabei mit St. Pauli und dem SC Paderborn auf den folgenden Plätzen aber punktlgeich ist, dürfte Trainer Armin Veh seinem Wunsch nach weiteren Verstärkungen wohl wieder Gehör verschaffen.

Während die auf finanzielle Konsolidierung bedachte Führungsebene der Eintracht den Kader am liebsten verkleinern und den ein oder anderen Reservisten abgeben möchte, denkt Trainer Veh eher an Neuzugänge und könnte dabei in Norwegen schon fündig geworden sein.

Zumindest einem Bericht des Portals „MTNFootball.com“ zufolge soll der zweimalige ghanaische Nationalspieler Mohammed Abu nach dem Afrika-Cup ab Februar das Trikot der Eintracht tragen. Abu, der vergangenes Jahr von Manchester City zu Strömsgodset IF in die norwegische Tippeligaen ausgeliehen war, wäre damit das erste Ergebnis der kürzlich beschlossenen Kooperation der Eintracht mit den Citizens.

Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler, der seine Stärken im Zentrum besitzt, aber auch auf den Halbpositionen einer Raute spielen könnte, erzielte in 27 Einsätzen in Norwegen einen Treffer und bereitete ein Tor vor. Trotz dieser für einen Mittelfeldspieler ausbaufähigen Offensivbilanz gehörte Abu zu den herausragenden Spielern der letzten Saison und soll auch das Interesse von Catania, USLecce und dem FC Groningen geweckt haben.