Erzgebirge Aue: Kommt Fabian Reese auf Leihbasis?

Schalker Sturmtalent steht im Fokus

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 08.01.18 | 15:28
Fabian Reese

Auf Schalke nur mit wenig Spielpraxis: Fabian Reese © Imago

Update (Montag, 15:25 Uhr)

Wie der MDR berichtet, konnten sich beide Vereine auf einen Wechsel einigen.

Unser Artikel (Sonntag, 20:15 Uhr)

In einem Testspiel über dreimal 45 Minuten unterlag Erzgebirge Aue am gestrigen Samstag Eintracht Frankfurt mit 1:3. Trainer Hannes Drews dürfte sicherlich die eine oder andere Erkenntnis gewonnen haben, etwa in Bezug auf Probespieler Fran Brodic, der sich nicht nur wegen einer vergebenen Großchance nur bedingt für eine Verpflichtung empfehlen konnte.

Offiziell ist aber noch nicht entschieden, ob der aktuell vom FC Brügge an den KSV Roeselare verliehene kroatische U21-Nationalstürmer ein Vertragsangebot enthält. Allerdings bemüht sich der FC Erzgebirge offenbar hinter den Kulissen um einen anderen Angreifer. Wie Bild berichtet, würden die Veilchen gerne Fabian Reese vom FC Schalke 04 ausleihen.

Reese vergangene Saison auf Leihbasis beim KSC

Dem Boulevard-Blatt zufolge soll Reese beim Treffen zwischen Aues Präsident Helge Leonhardt und dem im Sommer zum FC Schalke 04 gewechselten Ex-Trainer Domenico Tedesco sowie S04-Manager Christian Heidel ein Thema gewesen sein.

Bestätigt wurde indes bisher nur, dass Schalke voraussichtlich im Juli während der Vorbereitung auf die neue Saison zum Eröffnungsspiel des dann fertig gestellten Stadions nach Aue kommen wird.

In Sachen Reese befinden sich die Gespräche hingegen wohl noch in einem eher frühen Stadium. Wahrscheinlich, dass Schalke den 20-Jährigen wie in der vergangenen Saison, als Reese den Abstieg des Karlsruher SC aber auch nicht verhindern konnte und in zehn Einsätzen torlos geblieben ist, erneut verleihen würde. 

Dazu müsste aber auch der noch bis 2019 an Schalke gebundene Reese sein Okay geben. Durchaus vorstellbar aber, dass der Angreifer einer temporären Veränderung zustimmt. Denn mit der Verpflichtung von Cedric Teuchert und auch Marko Pjaca ist die Konkurrenz in der Schalker Offensive nochmal gewachsen. Nach nur sieben Kurzeinsätzen in der Hinserie dürfte Reeses Spielzeit daher nicht unbedingt mehr werden.

Gewinnt Aue in Düsseldorf? Jetzt wetten!