FC Ingolstadt: Alfredo Morales kommt von Hertha BSC – Keine Anfragen für Caiuby

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 18.05.13 | 07:52

Der FC Ingolstadt hat den zweiten neuen Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Nach dem brasilianischen Linksverteidiger Danilo Soares, dessen Wechsel vom österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau zu den Schanzern bereits im Winter fixiert wurde, wechselt auch Alfredo Morales von Hertha BSC zum FCI.

Wie die Schanzer am Freitagabend auf ihrer Webseite bekannt gaben, wird der 23 Jahre alte Morales künftig ins rot-schwarze Ingolstädter Trikot schlüpfen und soll im Team von Trainer Tomas Oral das defensive Mittelfeld verstärken. Der gebürtige Berliner, der 13 Jahre lang für die Hertha spielte, erhält in Ingolstadt einen Vertrag über zwei Jahre, wo er weiter im Profifußball Fuß fassen will. In der aktuellen Saison kam Morales nach der Winterpause zu neun Einsätzen für die Hertha, die ihn gerne behalten hätte. Doch wenige Stunden, nachdem Berlin am Freitag das Angebot zur Vertragsverlängerung zurückzog, wurde der ablösefreieWechsel nach Ingolstadt publik.

Während auf der anderen Seite mit Aaron Siegl, Marino Biliskov, Andreas Görlitz, Leon Jessen, Stefan Leitl, Jose-Alex Ikeng, Fabian Gerber, Ilian Micanski und Florian Heller gleich neun Spieler am Sonntag vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln verabschiedet werden, erklärte Sportdirektor Thomas Linke im „Donaukurier“, dass für den angeblich von Hertha BSC umworbenen Caiuby, dessen Vertrag noch bis 2015 läuft, kein Angebot eines anderen Vereins vorliegt.