FC Ingolstadt: Caiuby offenbar auf dem Sprung zum VfB Stuttgart – Interesse an Robert Zulj?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:30

Nachdem Caiuby Anfang der Woche anklingen hat lassen, sich trotz seines mehrfach geäußerten Wunsches, in der Bundesliga spielen zu wollen, eine Erfüllung seines bis Juni 2015 laufenden Vertrages beim FC Ingolstadt vorstellen zu können, deutet nun doch einiges auf den Abschied des Brasilianers hin.

Wie der „Donaukurier“ berichtet, macht der seit längerem als Interessent gehandelte VfB Stuttgart im Werben um den 25-Jährigen nun offenbar ernst. So soll der Wechsel Caiubys ins Schwabenland kurz bevorstehen. Der Offensiv-Allrounder selbst, der am heutigen Donnerstag mit ins Trainingslager nach Fulpmes reisen soll, bestätigte gegenüber dem „Donaukurier“ zumindest laufende Gespräche: „Es ist noch nichts fix, aber mein Berater steht in Verhandlungen mit dem Verein.“ Knackpunkt dürfte wohl die Ablöse sein, die schon eine Wechsel zum FC Augsburg verhindert hat. Ob Stuttgart anders als der FCA dazu bereit ist, die Forderungen der Schanzer im Bereich von rund einer Million Euro zu erfüllen, bleibt abzuwarten.

Während Caiuby den Verein vermutlich noch verlassen wird und der vor einem Jahr als Spielmacherhoffnung gekommene Tamas Hajnal anstatt ins Trainingslager zu reisen mit der zweiten Mannschaft trainieren muss, halten die Verantwortlichen um Trainer Ralph Hasenhüttl und Sportdirektor Thomas Linke verstärkt Ausschau nach Verstärkungen.

Wie aus Österreich verlautet, könnte dabei der schon im Winter als Neuzugang gehandelte Robert Zulj wieder ein Thema werden. Der 22 Jahre alte Offensiv-Allrounder, der sowohl im Angriff als auch dahinter spielen kann, hatte sich im Januar für einen Wechsel von der SV Ried zu Red Bull Salzburg entschieden, konnte beim österreichischen Meister aber mit drei Toren und vier Vorlagen in 17 Spielen nicht richtig Fuß fassen. Nun soll der im Winter auch vom TSV 1860 München umworbene Zulj in den Salzburger Planungen schon keine Rolle mehr spielen. Laut „Nachrichten.at“ zieht es den Österreicher mit kroatischen Wurzeln nun offenbar nach Deutschland, wo neben Ingolstadt auch der SpVgg Greuther Fürth Interesse nachgesagt wird.